Forum

Videoaufnahmen mit …
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Videoaufnahmen mit Handy

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
29 Ansichten
(@huserbeni)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Guten Tag geschätzte Genosanwender

Ich möchte mit meinem Handy Samsung A52 Android, ein Video erstellen. Konventionell habe ich die Möglichkeit einfach spielen und via Video das Musikstück aufnehmen.
Leider ist jedoch die Musikqualität nicht optimal. Gibt es eine Möglichkeit das Musikstück so aufzunehmen,damit der Ton direkt via Kabel (Verbindung zwischen Genos und Handy) augf das Handy kommt.

Wo würde man das Kabel anschließen beim Genos und welche Kabel braucht es dazu. Braucht es dazu eine spezielle Software.

Vielen Dank für Antworten.

Huserbeni

 
Veröffentlicht : 26. März 2023 15:15
(@elmarvehgmail-com)
Beiträge: 15
Rhythmus-Geber
 

Ich habe es mühsam gemacht: bei der Videoaufnahme eine Audioaufnahme im Genos mitlaufen lassen und dann die Tonspur des vidéos damit ersetzen.
Bin dankbar für jede bessere Idee…

 
Veröffentlicht : 26. März 2023 16:07
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hi,

wenn dem Elmar das auch mühselig erscheint aber so ist es mit dem gebotenen Equipment die einzige Möglichkeit, eine ordentliche Qualität im Video zu produzieren. Z.B. mit dem kostenlosen Windows-Moviemaker kann man die Tonspur ganz einfach ersetzen, bzw. so schieben, dass alles synchron läuft.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 26. März 2023 16:29
(@huserbeni)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Besten Dank für die interessanten Antworten. Ich werde nächstens dies detailliert ausprobieren.
Freundlicher Gruss Huserbeni luzern.ch

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 12:24
(@ingried)
Beiträge: 175
Akkord-Meister
 

Ich auch!! Danke für die interessante Frage und die Antwort!
LGIngried.

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 20:55
(@simplaner)
Beiträge: 140
Akkord-Meister
 

Von Christian Köhler gibt es dazu folgendes Tutorial:
https://youtu.be/eDBKwon8C3I

Beste Grüsse
Reinhard

 
Veröffentlicht : 28. März 2023 23:55
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Reinhard,

Sehr schön. 👍🏻😊👋🏻

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 14:03
(@huserbeni)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Reinhard
Danke für den Hinweis.
Diese Programm ist super. Man konnte es problemlos herunterladen, es ist relativ einfach zu bedienen und das Video dazu ist sehr gut und hilfreich. Weniger ist mehr.
Gut dass es das keyboard akademie forum gibt.

Freundlicher Gruß
Huserbeni. Ch

 
Veröffentlicht : 29. März 2023 15:21
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner