Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Texte und Bilder im…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Texte und Bilder im Display anzeigen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
8 Ansichten
(@coson)
Beiträge: 16
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo,
nach einem Powertip der letzten Wochen habe ich ein wenig mit Texten (.txt) und Bildern (.bmp)
für die Anzeige im Display experimentiert, was für MIDI- und Audio-Dateien gut funktioniert.
Bilder kann man mit dem Song in den Registierungen speichern, wenn dort „Lyrics“ anghakt ist.

Mein Problem ist, dass die Song-Dateien Text-Daten (nicht MEINE Songtitel) „mitbringen“, etwa den Songtitel bei den Audio-Dateien und
Songtitel und Angaben zum Hersteller bei den Midis. Die Anzeige der Texte kann zwar mit dem Schiebeschalter Song A <> Song B
ausblenden, wenn im jeweils anderen Songplayer kein Song geladen ist.

Ist ein Audio- und ein Midi-Song in den Songplayern geladen, funktioniert das nicht und ich muss das Gerät
aus- und wieder einschalten, damit nicht ein Audio-Titel bei einem Midi angezeigt wird und umgekehrt.

Meine Frage:
Kann man die Text-Daten in den Songs ausschalten und wenn ja wo?
Bei den mp3-Dateien denke ich, eher nicht, aber auch in den Midi-Dateien habe ich nichts entsprechendes zum löschen gefunden.

Freundliche Grüße
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 4. November 2020 18:02
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner