Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

SPF Files – Spielba…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF Files – Spielbare Sounds stimmen nicht mit den Songdaten überein?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
21 Ansichten
(@semmerne)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Liebes Keyboard Team!
Ich habe mir vor längerer Zeit als ihr die SPF Files herausgebracht habt diese zugelegt.
Ich wollte sie jetzt wieder mal verwenden, leider stimmen die spielbaren Sounds mit den Songsounds (Melodie) nicht überein!?
Kann mir bitte irgendwer sagen an was das liegen könnte.
Danke im voraus für eine Antwort!
Liebe Grüße,
Ernst Sem.

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 09:07
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Ernst,

Bei welchen Files tritt das denn auf aus welchem Paket? Hast du diese ggf. durch einen =Optimierer= bearbeitet? Manchmal gibt es auch einen Fehler seitens der Instrumente, welcher durch einen Firmware Reset behoben ist.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 09:49
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Ernst,

war das von Anfang an so oder ist das erst jetzt so?

LG Robby

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 15:44
(@semmerne)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Jörg, hallo Robby!
Danke für eure Antworten.
Ich glaube der Robby könnte recht
haben, die Files haben von Anfang an nicht richtig funktioniert, deswegen habe ich sie dann auch bei Seite gelegt und dann aus verschiedenen Gründen die ich jetzt nicht erörtern möchte vergessen! Jetzt bin ich aber wieder fit und glaube dass ich dank eurer Hilfe das Problem beseitigen kann. Ich habe alle 4 Pakete erworben die ich jetzt im Schnelldurchlauf noch einmal angeschaut habe.
Nur ein paar Beispiele: Beim Titel „Blue Bayou“ kommt zwar eine Gitarre ist aber nicht die, die im Song läuft.
Bei „Da war was wie Ewigkeit“ ist im Songfile das Ballad Tenor Sax aber auf Right 1 und 2 kommt die Vintage open und die Chorus Solid Gitarre und und……
Beim Lied „Eine Reise ins Glück“ hingegen sind die Saxes im Song wie auch im Spielmodus gleich!
Die Song Auswahl ist ja wirklich schön und es ist schade dass diese Fehler auftreten!
Für mein Können optimal obwohl es schon noch viel zum üben gibt!
Danke nochmals für eure Bemühungen und bitte last euch ruhig Zeit mit der Antwort, Ich komme heute nicht mehr zum Key da wir Besuch haben.
Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag Ausklang,
Ernst

 
Veröffentlicht : 10. April 2023 19:43
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Ernst,

ich finde die Aussage „Die Files haben von Anfang an nicht richtig funktioniert“ als total überzogen.

Nur weil nach Deiner Ansicht ein Soundvorschlag (ähnlich eines Music-Finder Eintrag bzw. OTS) nicht Deinen Erwartungen entspricht.

Dazu möchte ich anmerken das diese Files trotzdem sehr wohl einwandfrei funktionieren.

Beim Beispiel Blue Bayou spielen im Verlauf zwei verschiedene Gitarren, im Solo kommt eine andere.

Hast Du schon mal alle drei Voices R1 bis R3 durchprobiert?

Wie gesagt sind die Sounds die automatisch geladen werden ähnlich einer OTS, diese kann man per Hand selber schalten (R1 bis R3) und stellen nur ein Vorschlag dar.

Die Files selber sind 100% funktionsfähig.

LG Robby

 
Veröffentlicht : 11. April 2023 06:44
(@semmerne)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Rooby!
Danke für deine Antwort!
Es tut mir leid, ich hatte bezüglich Sounds eine falsche Vorstellung!
Ich bin davon ausgegangen dass die spielbaren Sounds gleich wie die im Songteil klingen sollten.
Ich werde die für meinem Geschmak benötigten Sounds noch hinbastlen weiß aber noch nicht wie ich es dann im MIDI speichern werde!?
Das Zusammenspiel MIDI und Styles funktioniert wirklich gut, herzlichen Dank für die Superarbeit!

 
Veröffentlicht : 11. April 2023 22:10
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner