Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Mikrofon-Ton war ni…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mikrofon-Ton war nicht zu hören, obwohl der Tonausschlag zu sehen war

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
19 Ansichten
(@volker_key)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo,

ich konnte vor kurzer Zeit plötzlich keinen Mikrofonton mehr über den GENOS hören. Jörg hat mir dabei den erfolgreichen Hinweis gegeben, dass das Mikrofon auf einem Sub-Ausgang eingetragen wein könnte. Und so war es auch. Es funktioniert jetzt wieder einwndfrei. Ich bin mir aber nicht bewusst, dass ich selbst das Mifron auf einen der Sub-Ausgänge (ersichtlich bei Menü „Line out“) gelegt habe. Kann sich jemand erklären, wie so etwas passieren kann?

Für eine kurze Antwort im Voraus schon vielen Dank und mein Dank gilt auch besonders Jörg, der mir den segensreichen Tip gegeben hat!

Volker.

 
Veröffentlicht : 14. März 2023 13:00
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Volker,

gut, dass mein Tipp zielführend war 🙂
Vielleicht hast Du jemanden ans Keyboard gelassen, der mal etwas rumprobiert und unwissentlich verstellt hat?
Ansonsten kann es auch sein, dass Du eine fremd-erstellte Registrierungsbank geladen hast, welche Dir die Line-Out-Einstellungen verdreht hat.

LG, Jörg.

 
Veröffentlicht : 14. März 2023 13:24
(@volker_key)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Jörg, ich vermute, dass es mit den Registereinstellungen zusammengehängt hat. Ich habe z.B. alle Playlisten von Yamaha geladen. Da könnte so eine veränderte Einstellung gespeichert gewesen sein. Vielen Dank noch einmal f+ür deine Hilfe.

Volker

 
Veröffentlicht : 14. März 2023 14:33
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner