Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Midi file im Genos …
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Midi file im Genos bearbeiten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
45 Ansichten
(@klaatu)
Beiträge: 8
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Ich würde gerne eine midi file im Genos so bearbeiten und speichern, dass ich diese dann jederzeit wieder abrufen kann.

Zunächst habe ich diese midi file von H-Dur auf C-Dur transformiert. Der nächste Schritt war die 1. Stimme stumm zu schalten und habe es dann in der Registration gespeichert. Ich denke, dass ich alle Häckchen gesetzt habe. Beim Abrufen der gespeicherten Registration kam kein Ton. Da ich noch nicht so vertraut mit dem Registrieren bin, hier meine Frage an euch. Wie kann ich das Lied so speichern, das ich den Song ohne Stick und mit einer von mir gewählten Voice ( 1. Stimme ) abspielen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße Joachim

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2024 21:10
(@magic-sam)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
 

Hallo Joachim,
Anbei eine Beschreibung zum Bearbeiten und Speichern von Midifiles. Probiere es mal entsprechend der Beschreibung aus. Bei mir funktioniert es immer so.
Viele Grüße
Ingo

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2024 21:35
(@klaatu)
Beiträge: 8
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Tip. Werde es gleich am WE ausprobieren.

Viele Grüße

Joachim

 
Veröffentlicht : 19. Januar 2024 21:03
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner