mehrere übereinande…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

mehrere übereinanderliegende Registrierungen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,363 Ansichten
Beiträge: 19
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Ich komme mit 2 Problemen.

Problem 1:
Wenn ich eine bestehende Reg (bspw. Nr. 2) die voices 1 – 3 abändere und speichere, muss ich bei erneutem Aufruf von Reg 2, 2 x die Reg 2 drücken, da zuerst immer noch die alte Version erscheint und erst beim 2. Drücken dann die neue. Dieser Fall kann auch mit 3 übereinanderliegenden Reg’s geschehen.
Wie kann ich die alten Regs löschen oder was kann ich tun, damit die zuletzt geänderte Reg auch beim 1. x Drücken geladen wird?

Problem 2:
Wenn ich in einer Reg ein Midifile mit abgespeichert habe und ich die Reg aufrufe, bestimmt das Midifile die Voices von 1 – 3 auf dem keyboard. D.h. ich muss nochmals die betreffende Reg drücken, damit die gewünschten Voices der Reg geladen werden. Zu bemerken ist, dass ich unter midifile speichern, die keyboard voices deaktiviert habe. Trotzdem lädt es Voices, die ich beim abspeichern des Midifiles (setup, execute) in der dazumaligen Reg geladen hatte.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Oliver


 
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 16:51
Beiträge: 628
Ensemble-Leiter
 

Hallo Oliver,

genau der Punkt Keyboard Voice verursacht Dein Problem.

Wenn die Voices über die Reg geladen werden soll, müssen die Keyboard Voice vom File gelöscht werden.

Dazu reicht es aber leider nicht im Keyboard den Haken von Keyboard Voice heraus zu nehmen und das File noch einmal zu speichern.

Am besten verwendest Du von Heiko Plate das Programm PSRUTI, damit kann man per Mausklick die Keyboard Voices aus dem File löschen.

Beim Bearbeiten von Files im Keyboard würde ich die unteren 5 Haken, unter anderem auch die Keyboard Voice immer deaktiviert lassen, also Haken raus, außer man setzt die Haken bewusst und weiß was dabei für Auswirkungen gespeichert werden.

Sollte es dazu noch Fragen geben, einfach melden.

LG Robby


 
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 13:54
Beiträge: 19
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Robby
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe das PSRUTI, aber finde den Button nicht, wo man die Keyboard Voices löschen kann. Kannst Du mir bitte da etwas genauer weiterhelfen.
Herzlichen Dank.
Grüsse Oliver


 
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 13:54
Beiträge: 628
Ensemble-Leiter
 

Hallo Oliver,

Midifile in PSRUTI laden.
Button Extras drücken.
Button Keyboard Events löschen drücken.
Hier gibt es 8 Optionen, davon sind 7 angehakt.
Hier alle Haken raus nehmen die als Meta Event im File bleiben sollen.
Alles was angehakt ist wird gelöscht.

Gleich die erste Option Meta Events „Keyboard Voice“ entfernen
muss der Haken auf jeden Fall gesetzt sein bzw. bleiben.

Wenn man den Button OK drück werde die Meta Events gelöscht.

File speichern und gut.

LG Robby

PS ein bild im Anhang


 
Veröffentlicht : 30. Juli 2022 19:28
Beiträge: 19
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Herzlichen Dank Robby


 
Veröffentlicht : 2. August 2022 18:02
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner