Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Lied Auswahl in Pla…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lied Auswahl in Playliste aktiviert die Reg.

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
12 Ansichten
(@hulliger)
Beiträge: 15
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen

ich habe mir diverse Registrierungen von Liedern angelegt und aus diesen Playlisten erstellt.
Nun möchte ich das bei der Lied Auswahl die Registrierung automatisch Aktiviert wird.
Meine Frage nun, kann ich dies nur am Genos machen oder gibt es ein PC Programm wo ich dies erledigen könnte,
da es sehr viele Registrierungen sind wo ich dies machen möchte.

Danke für eure Unterstützung

Gruss Markus

 
Veröffentlicht : 27. November 2020 10:35
(@peter-oberle)
Beiträge: 31
Rhythmus-Geber
 

Hallo..
Verstehe evtl deine Frage falsch. Aber du müsstest doch nur einfach „laden“ in der PlayList drücken dann ist die betreffen Auswahl aktiv. So ist es jetzt bei mir.

Ich erstelle mein Playliste aber nicht intern im Genos ( füge manchmal nur „neue“ ein ) sondern mit „MyPlaylist“. Da gibts keine Probleme.
Wenn deine PlayList aus den Registrierungen erstellt ist, dann sind ja die verknüpfungen zur Reg dabei und die muss dann nur „geladen“ werden

Wie gesagt nur einfach „laden“ drücken dann ist die Registrierung aktiv.

 
Veröffentlicht : 27. November 2020 11:57
(@hulliger)
Beiträge: 15
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Peter
wenn ich bei meinen Playlisten auf Laden drücke, wird bei mir die Registration Memory blau (je nach dem wie viele Reg. ich für das Lied gespeichert habe.)
Ich muss nun die Memorytaste 1 (blau) drücken und dann wird diese Taste orange.
Erst jetzt kann ich das gewünschte Lied spielen so wie ich es in der Reg hinterlegt habe.
Imm angefügten Bild siehst du wie es bei mir aussieht wenn ich beim gewünschten Lied auf „Laden“ drücke.

 
Veröffentlicht : 27. November 2020 12:58
(@peter-oberle)
Beiträge: 31
Rhythmus-Geber
 

Hallo.. Das ist aber bei mir generell so. egal ob ich eine Register direkt auswähle oder per Playliste, wird immer erst alles blau.
Ich habe z.B. auch MobilSheetPro im Einsatz, wenn ich da ein Lied wähle, schaltet mein Genos auch auf die entsprechende Registration aber es bleibt erstmal blau.

Ich denke hier müssen die „Profis“ mal antworten. Ich kenne es nur, dass ich erst mal die Register drücken muss, bevor es losgeht.

 
Veröffentlicht : 27. November 2020 14:57
(@hulliger)
Beiträge: 15
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Peter
es gibt eine Möglichkeit die Reg auf Orange automatisch auf orange zu setzen.
Mann muss dazu in der Playlist Ansicht auf Edit drücken und es erscheint in der Anzeige „Playlist Record Edit“.
Hier kann ich sagen welche Bank (1-10) beim auswählen des Liedes aktiviert (auf orange gestellt) werden soll.
Dieser Weg ist leider sehr mühsam und deshalb ist meine Frage, gibt es eine einfacher Möglichkeit.

 
Veröffentlicht : 27. November 2020 15:21
(@peter-oberle)
Beiträge: 31
Rhythmus-Geber
 

Hallo.
Sorry, dass ich als Unwissender hier meine Senf dazu geben habe. Ich muss mir am Genos alles selber beibringen, da mein Händler „dichtgemacht“ hat.
Muss mir auch alles aus Workshops usw. aneignen.
Hier habe ich einfach zu früh geantwortet.

Jetzt wo ich deinen Hinweis lesen, kann ich ich auch erinnern, dass ich das mal irgendwo gesehen habe. Aber man wird „älter“ und vergesslicher. 😉

Sorry nochmal..

Eine Lösung habe ich also nicht parat ..

schönen WE

 
Veröffentlicht : 28. November 2020 12:02
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner