Forum

Gesang nur mit Midi…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesang nur mit Midifiles

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@stella)
Beiträge: 26
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo,

da ich nur mit Midifiles singe, stellt sich mir die Frage
wie intensiv wird diese Them in dem neuen „Mic-Setting & Vocal-Harmony Workshop“ behandelt.
Lohn sich das Paket für mich?

MfG
Dieter Semrau

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 12:59
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Dieter, wenn du keine Akkorde während dem Playback spielst, eher weniger.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 13:36
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Aber vorhandene VH oder auch Registrierungen beim Song Aufruf kannst du ja prima bearbeiten. Also eher doch.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 13:37
(@stella)
Beiträge: 26
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir bitte näher erklären wiw das funktioniert, also was ich da machen muß.
(Aber vorhandene VH oder auch Registrierungen beim Song Aufruf kannst du ja prima bearbeiten. Also eher doch.)

Liebe Grüße
Dieter

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 13:48
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Dieter,

Mit PSRUTI entfernst du zunächst VH Einstellungen aus dem Midifile dann nutzt du die Einstellungen, welche aus dem Kurs hervorgehen und du erarbeitet hast, speicherst das in eine Registrierung zusammen mit dem SongAufruf. Der Rest ergibt sich im Workshop.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 13:52
(@stella)
Beiträge: 26
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,
das ging ja wieder fix mit deiner Antwort.
Aber so ganz überzeugt mich das alles noch nicht.
Bekomme ich solch gute Ergebnise als wenn ich Akkorde dazu spiele?

Gruß
Dieter

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 14:03
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Dieter, in jedem Fall ist es sehr wichtig, mit dem VH gut umgehen zu können. Alles andere voreingestellte in irgendwelchen MIDI Files ist Schnickschnack. Wenn du die Akkordsteuerung selber vornimmst, bist du wesentlich professioneller und flexibler. Das geht sehr gut aus dem Workshop hervor. Und es wird auch alles gezeigt, was man dazu machen muss. Aber wenn du zufrieden bist mit dem was du zu Stande bringst aktuell, ist doch alles gut. ☺️

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 15:00
(@stella)
Beiträge: 26
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

eigentlich benutze ich den TC Helicon Voicelive 2.

Gruß
Dieter

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 15:42
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Dieter,

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er wie nutzt.
Mit dem Workshop lernt man auf jeden Fall den eingebauten Vocal Harmonizer mal so richtig kennen 🤗

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 16. Oktober 2022 18:27
(@genos)
Beiträge: 14
Rhythmus-Geber
 

Hallo Dieter
Du hast bist jetzt mit dem TC Helicon Voicelive 2. gespielt.Wie hasst du das gemacht resp. eingeschleift.
Kannst du mir (uns) das erklären
Gruss Mario

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2022 12:27
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner