Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Genos verbinden Cub…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Genos verbinden Cubase elements

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
32 Ansichten
(@w-reinhartgoma-reinhart-de)
Beiträge: 78
Akkord-Meister
Themenstarter
 

Ist das Interface von zum Beispiel Steinberg UR22 erforderlich um  Genos mit Cubase verbinden zu können.Ziel mit der Tastatur von Genos Sounds zu erstellen.

werner

 
Veröffentlicht : 26. Juli 2023 17:03
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Werner,

 

meinst Du Sounds oder Songs?

Für die Songerstellung im Bereich Mididaten benötigst Du nichts weiter, außer ein Druckerkabel.
Für weitergehende Songerstellung mit Audio ist ein Audio-Interface mit 2-4 oder auch 6….. Eingängen empfehlenwert.

Für „Sounderstellung“ wie Du geschrieben hast ist Cubase Elements grundsätzlich nicht geeignet.

Beste Grüße

Jörg.

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2023 00:22
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Werner,

für die Midiübertragung brauchst Du ein Druckerkabel,  wie schon von Jörg geschrieben wurde und einen Treiber den es bei Yamaha Support Downloads gibt.

Man kann aber für die reine Midiübertragung auch ein USB to Midi Kabel verwenden, da sollt dann der richtige Treiber dabei sein oder auch Online zum Download stehen.

 

LG Robby

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2023 10:25
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner