Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Für Genos 1 Bluetoo…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Für Genos 1 Bluetooth Adapter.

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
38 Ansichten
(@keyboardspielen)
Beiträge: 4
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo liebe Leute.

Ich bin neu hier und grüße alle.

Ich habe eine Techniche Frage.

Ich spiele das Genos 1 und wollte fragen, da das neue Genos 2 eine Bluetooth Funktion hatt, ob es möglich ist, das man am Genos 1 mit einen Atapter oder Ähnliches eine Verbindung mit Bluetooth herstellen kann? Geht das auch mit dem Anschluss, wo man den Yamaha MD-BT01 in die dazu gehörige Eingänge anschließt?

Gruss

Aloys

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 10:26
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Aloys,

was bezweckst Du denn, über Bluetooth zu realisieren? Genos2 verfügt über BT, jedoch nur für die einzig sinnvolle Anwendung, Audioübertragungen zu empfangen und wiederzugeben/aufzunehmen.

 

Liebe Grüße, Jörg.

 

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 12:30
(@alf-zachaon-at)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
 

Hallo,

kann ich beim Genos 2 einen Kopfhörer über Bluetooth anschließen?

Gruß, Alfred

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2023 14:08
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Nein

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2023 01:09
(@keyboardspielen)
Beiträge: 4
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Die Frage für einen Bluethooth-Adpter für Genos 1, habe ich mir vorgestellt, das ich einige Apps über Bluethooth steuern könnte.

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2024 15:55
(@keyboardspielen)
Beiträge: 4
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Ich habe ein Probelm mit dem abspeichern von Registrationen im Genos 1.

Ich habe über Store Mode im Genos, in Verbindung mit meinem Laptop im USER Fläschlaufwerk, wo die Registration, Styles Bearbeitung und Multipads und andere Dateien speichern kann, habe ich einige Dateien verschoben und gelöscht um dort aufzuräumen. Seid dem kann ich nichts mehr im USER Flächlaufwerk  speichern, wie Registrationen, Aufnahmen von Midi’s und Audios. Da kommt die Meldung im Display, Datei nicht gefunden, Dateiname ist falsch.

Meine Frage ist, währe es jetzt richtig, das USER Fläschlaufwerk zu formatieren, ohne das internen Daten (Styles, Instrumenten Klänge) verloren gehen?

Schöne Grüße

Aloys

 

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2024 16:52
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Aloys,

wahrscheinlich bekommst du die Meldungen von Registrierungen oder Playlisten. Wenn du „aufräumst“, dann kannst du das im Nachhinein nicht mehr machen, da die Registrierungen sonst die Pfade der Daten nicht mehr finden.

wenn man so etwas macht, muss man schon genau wissen, was man tut. Ansonsten macht man sich viel mehr Arbeit. Jetzt kommst du nicht drum herum, deine Registrierungen zu überarbeiten auf die neuen Pfade hin.
was das Problem mit dem Speichern angeht: da kann ich mir nur vorstellen, dass während der USB Datenschieberei irgendetwas in die Hose gegangen ist.

die einzig sinnvolle Empfehlung ist wohl tatsächlich, den internen User Speicher zu formatieren, alles neu aufzuspielen vorab zu sortieren und dann Registrierungen zu erstellen.

 

Liebe Grüße, Jörg.

 

 

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2024 20:15
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Aloys,

wahrscheinlich bekommst du die Meldungen von Registrierungen oder Playlisten. Wenn du „aufräumst“, dann kannst du das im Nachhinein nicht mehr machen, da die Registrierungen sonst die Pfade der Daten nicht mehr finden.

wenn man so etwas macht, muss man schon genau wissen, was man tut. Ansonsten macht man sich viel mehr Arbeit. Jetzt kommst du nicht drum herum, deine Registrierungen zu überarbeiten auf die neuen Pfade hin.
was das Problem mit dem Speichern angeht: da kann ich mir nur vorstellen, dass während der USB Datenschieberei irgendetwas in die Hose gegangen ist.

Eine sinnvolle Empfehlung ist wohl tatsächlich, den internen User Speicher zu formatieren, alles neu aufzuspielen vor ab zu sortieren und dann Registrierungen zu erstellen.

Die noch bessere Empfehlung lautet: alles was geht auf USB Stick speichern und organisieren. Hast du auch die Möglichkeit, viel leichter ein Back-up zu erstellen. Geschwindigkeitsvorteile gibt es keine durch Nutzung des User Speicher. Dieser ist eigentlich dazu gedacht, Audioaufnahmen zu managen.

Liebe Grüße, Jörg.

 

 

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2024 20:17
(@keyboardspielen)
Beiträge: 4
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, Jörg

Ich Bedanke mich für diese Antworten und Empfehlungen. Wenn irgend welsche Problem wieder auftauchen sollten,

darf ich misch bei dir Melden. Nochmals vielen Dank.

Schöne Grüsse

Aloys

 

 
Veröffentlicht : 6. Januar 2024 15:21
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Aber sicher.
Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 6. Januar 2024 15:48
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner