Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Externe Effekte mit…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Externe Effekte mit Genos

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
16 Ansichten
(@ursun)
Rhythmus-Geber
Themenstarter

Hallo Zusammen ich finde den internen Leslie Effekt vom Genos nicht das Gelbe vom Ei.
Vor allem der Wechsel von langsam zu schnell.
Meine Frage ist es möglich einen Effekt zwischen zu schalten wie Venti so das der Leslie besser klingt ?
Das mit dem stufenlosen Regler habe ich probiert finde ich besser als nichts…
Vielleicht hat jemand Erfahrung ob das funktioniert
Besten Dank für Eure Hilfe
ps Ich finde die Keyboard Akademie toll und sehr hilfreich.

Gruss aus der Schweiz Urs

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 15:02
(@joerg)
Keyboard-Virtuose

Hallo Urs,

Orgel Enthusiasten haben die Möglichkeit, den reinen Zugriegel-Sound auf die Sub-Outs zu legen und z.B. eine externe Leslie-Simulation anzusteuern. Am Ausgang wird das Ganze dann mit dem Rest über einen Mischer zusammengeführt (oder wieder in den Line In des Instrumentes geleitet. Es gibt verschiedene Leslie-Simulationen. Sehr bekannt z.B. „Ventilator“.

Liebe Grüße, Jörg.

Veröffentlicht : 2. Mai 2023 22:11
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner