Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

EQ Einstellungen fü…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EQ Einstellungen für Genos

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
34 Ansichten
(@janpeters)
Beiträge: 9
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Liebe Musikfreunde
Ich habe lange zeit gebraucht, um die nahezu perfekten EQ-Einstellungen zu finden. Kürzlich habe ich den Rat erhalten, die EQ-Einstellungen wie in der URL angegeben anzupassen:
https://www.soundpacks.co.uk/blogs/news/eq-settings-for-genos.

Und tatsächlich klingt der Genos für mich jetzt perfekt! Ich dachte, dies könnte nützlich sein, um dies mit Ihnen allen zu teilen.
Zu Ihrer Information, mein Genos ist über einen Mackie Pro FX-Mixer (EQ umgangen) mit einem LD PA-System (mit einen Subwoofer) verbunden.

Grüße aus den Niederlanden.

Entschuldigung für meine deutsche Sprache!

 
Veröffentlicht : 1. August 2020 18:31
(@magic-sam)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
 

Hallo Jan,
Vielen Dank für den Tipp, habe es gleich mal ausprobiert. Klingt auch mit dem Yamaha GNS-MS01 Boxenset atemberaubend im Vergleich zu den werkseitigen Einstellungen. Dein Deutsch ist doch super, frag Dich mal, wieviel Deutsche wohl so gut Niederländisch sprechen 😉👍.
Viele Grüße in die Niederlande.
Ingo

 
Veröffentlicht : 1. August 2020 21:35
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo zusammen.

Es gibt keine optimale EQ-Einstellung! Mit einem EQ kann man nur Schwächen in der Kette der Audiokomponenten bis hin zu den eigenen Ohren/Hirn ausgleichen. Die optimale Einstellung ist immer noch Flat. Gäbe es eine bessere, hätte es Yamaha implementiert als Default 😉

Weitere Infos zu EQs https://de.m.wikipedia.org/wiki/Equalizer

Liebe Grüße
Jörg

 
Veröffentlicht : 2. August 2020 01:04
(@entertain70)
Beiträge: 14
Rhythmus-Geber
 

Exakt, Jörg’s Antwort ist die einzig richtige 😉
Die hier erwähnten EQ Einstellungen sind quasi für die Tonne weil jedes PA-System und jeder Raum anders ist. Und im Normalfall werden eben Störfrequenzen rausgefiltert.

LG
Joe

 
Veröffentlicht : 5. August 2020 16:54
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner