Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

en sichWelche Genos…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

en sichWelche Genos-Einstellungen lass mit Memory speichern – bzw. nicht speich.

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
7 Ansichten
(@hansm)
Beiträge: 41
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Ich suche eine Liste / Beschreibung, aus der man ableiten kann, was alles mit der Memory-Taste im Genos gespeichert werden kann. (Für Startregistrierung, etc.)
Vielleicht kann jemand helfen – danke – Hans

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2022 22:40
(@simplaner)
Beiträge: 135
Akkord-Meister
 

Hallo Hans

Meinst du sowas:
https://heidruns-musikerseiten.de/media/download/pdf/workshops/organisation-regs/Genos_Hilfe-bei-Registrationen.pdf

Gruss Reinhard

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 00:19
(@hansm)
Beiträge: 41
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Reinhard,

danke für den Link zu Heidruns Musikerseiten.
Heidruns kleinen Leitfaden habe ich natürlich bei den Registrierungen berücksichtigt.

Was mir fehlt – ist eine komplette Übersicht/Tabelle – was alles mit der Memory-Taste im Keyboard gespeichert werden kann / nicht gespeichert werden kann.
(z. B. Split Punkt, Multifinger, Voices in der Start-Reg, Sync-Start-Taste immer aktivieren, Rhythmus in der Start-Reg, ACMP aktiveren, Live-Control – nur den Balance-Regler, usw., usw.)

Ich möchte die Liste/Tabelle verwenden – um meine Genos-Einstellungen – weiter zu verbessern, Neues zu Lernen und mir nicht bekannte Einstellungen kennen zu lernen.

Vielleicht gibt es ja auch Hinweise auf Yamaha-Beschreibungen?.

Gruß Hans

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 14:36
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Reinhard,

vielleicht hilft Dir die Datalist weiter -> https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/3/1131013/genos_en_dl_f0.pdf

LG
Jörg.

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 15:08
(@hansm)
Beiträge: 41
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

Vielen Dank für den Link zur 117-seitigen Genos-Datalist – die Parametertabelle „erschlägt einen“.
Zum Verstehen der Parametertabelle – ab S82 – ist schon eine Lesehilfe erforderlich.

? -ist dies richtig – für gesamte Tabelle: ( X = ja / O = nein / – = nicht möglich

? – was unter Setup/System ein X hat – kann unter Memory gespeichert werden

? – was unter Parameter Lock Group – einen Texteintrag hat – der Parameter (ganz links) wird „gelockt“

Wenn mein Denkansatz falsch ist – bitte richtigstellen.
Evtl. wäre das richtige Lesen der Datalist und die Interpretationen der Datalist ein Thema für einen Powertipp.

LG – Hans

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2022 17:56
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner