Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Backup
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Backup

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
19 Ansichten
(@oliver-d)
Beiträge: 19
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen
Weiter unten wurde das Thema Genos auf USB behandelt. Bei mir geht es auch ums Backup. Ein Backup vom Genos aus funktioniert nicht infolge zu vieler Dateien (Fehlermeldung von Genos). Also kopiere ich den ganzen Speicher (Ordner mit Songs, Midi, Styles, Reg, Voices etc) auf meinen Laptop via USB-Kabel. Bin ich richtig in der Annahme, dass wenn nun bspw. sich der Speicher vom Genos verabschiedet und ich einen neuen erhalte, und dann alle Files (gleiche Ordnerstruktur) in den neuen Speicher lade alles funktionieren sollte? Es müsste dann doch alles am gleichen Ort (Ordner) mit den gleichen Verknüpfungen abgelegt sein. Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit dem Yem Manager auch alles Voices zuerst importiere.

Grüsse Oliver

 
Veröffentlicht : 31. August 2022 14:05
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Oliver,

ja, da liegst Du richtig.
Ich würde jedoch von vornherein alles was machbar ist auf einem USB-Stick speichern. Den internen USER-SPeicher würde ich ausschließlich für den Expansion-Ordner und Audio-AUfnahmen nutzen.
Wie Du schon erkannt hast, gibt es ggf. Probleme mit der Backup-FUnktion (Eine Backup-Datei kann nicht größer sein als 4GByte am Stück, sonst kommt es zu der Fehlermeldung).

Beste Grüße
Jörg

 
Veröffentlicht : 2. September 2022 23:25
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner