Forum

10 Songs in einer R…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

10 Songs in einer Registrierungsbank

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
24 Ansichten
(@ruediger-tenor)
Beiträge: 55
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wurde das oben genannte Thema schon mal behandelt?
Wie gehe ich vor, wenn ich die 10 Registrierungsplätze mit 10 verschiedenen Songs belegen will?

Beste Grüße
Rüdiger

 
Veröffentlicht : 2. Mai 2022 00:21
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

HAllo Rüdiger,

meinst Du Midifiles (Songs)?- Einfach Midifile auswählen, Spielparts registrieren, etc. auf einen Programmplatz (Reg) speichern. Nach dem Druck auf die „Memory“-Taste kontrollieren, ob die relevanten Häkchen in den Bereichen gesetzt sind, welche in einer Registrierung abgespeichert werden sollen. Zum Schluss oder bei Bearbeitungspausen wird die komplette Registrierungsbank gespeichert.

Wir empfehlen jedoch: Am besten ist es, wenn man eine komplette Registrierungsbank für einen Song nimmt. Man kann sich auf den Plätzen in Variationen austoben. Meistens braucht man die 10 Reg- Plätze zwar nicht für jeden Titel, aber man hat immer die Möglichkeit etwas zu ergänzen.
So angelegte Registrierungsbänke kann man dann vorteilhafter Weise direkt unter dem Songnamen speichern. Die Anlage und Verwendung von Playlisten gestaltet sich dadurch auch komfortabler.

Beste Grüße
Jörg.

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 17:51
(@ruediger-tenor)
Beiträge: 55
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich meinte Midisongs. Irgendwo mache ich etwas nicht richtig. Ich habe eine Registrierungsbank, wie von dir vorgeschlagen, mit einem Song angelegt. Das klappt wunderbar, der Song wird abgespielt und ich kann mich, wie du sagst, in den Variationen „austoben“. Wenn ich die Registrierung aber in die Playlist hinzufüge, wird der Song nicht mitgespeichert. Was mache ich falsch?

Beste Grüße
Rüdiger

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 20:35
(@ruediger-tenor)
Beiträge: 55
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

… jetzt habe ich den Midisong auf den ersten Registrierungsplatz gelegt und die Variationen auf die folgenden Plätze, dann nochmal in die Playlist hinzugefügt und siehe da, jetzt wird dort auch der Song abgespielt. War das die richtige Vorgehensweise?

Beste Grüße
Rüdiger

 
Veröffentlicht : 4. Mai 2022 23:21
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Eigentlich muss nur ein Häkchen bei „Song“ stehen in dem Fenster, welches angezeigt wird, wenn Du die „Memory“- Taste in der Registration Memory Sektion drückst. Dann wird der Song immer geladen, wenn per Playlist eine Registrierung aufgerufen wird. Hast Du die aktuellste Genos-Firmware drauf? (V 2.11)

LG
Jörg.

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2022 23:36
(@ruediger-tenor)
Beiträge: 55
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

ja, Danke, die aktuelle Firmware habe ich drauf.

 
Veröffentlicht : 8. Mai 2022 13:32
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner