Forum

Steigerlied: Fußped…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steigerlied: Fußpedal- und Scale-Tune-Einstellungen [Genos2]

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
66 Ansichten
(@michael)
Beiträge: 6
Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Musikfreunde 🎶, Gert fragte uns, ob und wie man das Steigerlied, ein deutsches Bergmanns- und Volkslied 🎵, das natürlich in den bekannten Bergbauregionen Deutschlands eine Hymne für alle aktiven und ehemaligen Bergleute geworden ist, am Yamaha Keyboard umsetzen kann 🎹. Dabei zeigen Rainer und Dennis, wie man u.a. mit gezieltem Einsatz des Fußpedals und diversen Einstellungen im Bereich Scale Tune ein druckvolles Ergebnis hinbekommt 💪. Wir sagen »Glück auf!« und viel Spaß mit diesem Video von Rainer, Dennis und dem Keyboard-Akademie-Team 👋 Auf YouTube: https://youtu.be/TG1xKKCQHLY

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Michael
 
Veröffentlicht : 24. Januar 2024 18:56
(@janpeters)
Beiträge: 9
Melodie-Entdecker
 

Stimmt es, dass diese Registrierung nicht für Genos 1 geeignet ist? Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei laden möchte.
Freundliche Grüsse, Jan

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2024 16:58
(@palmero)
Beiträge: 26
Rhythmus-Geber
 

Hallo Jan, das scheint richtig zu sein. Auch bei mir genos1 erscheint Meldung daten konnten nicht geladen werden. Es scheint so zu sein, dass für uns Oldies die Tipps nicht mehr brauchbar sind. Das genos 2 ist ja auch schon über einen Monat auf dem Markt und somit nicht mehr unterstützungswert. Wer interessiert sich denn schon für solche Oldies. Das passiert dir übrigens in fasst allen Foren-nur nich genos 2. Ich bleibe trotzdem bei meinem 1 und schaue mir halt keine Videos mehr an. Gruß jürgen

 

 
Veröffentlicht : 28. Januar 2024 19:37
(@wilfried-p)
Beiträge: 68
Harmonie-Schöpfer
 

Hallo Jan, hallo Jürgen

manches scheint ja wohl zu gehen, immerhin funktioniert die Registrierung zu Mull of Kentyre sogar auf dem SX900. Ach so, das war ja noch Genos, hmm. Nee, das war schon Genos2, also ist noch Hoffnung.

Ich glaube, dass Dennis und Rainer sich schon bald auf den Weg zu einem interessanten Themen-Mix machen und bringe ihnen gerne etwas Geduld entgegen.

Gruß, Wilfried

 

 

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2024 00:04
(@walterbs)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
 

Hallo,

beim Laden einer Genos2-Registration auf Genos1 gibt es eine Fehlermeldung, das ist richtig.
Es geht aber dennoch. Mit dem Yamaha Registration Manager von Murray Best (Ver. 5.4, mal googeln) als G2-Version einlesen und dann nach G1 konvertieren.
Es gibt zwar div. Fehlermeldungen (z.B. der neue Hall), die kann man aber ignorieren oder ausdrucken und für Genos1 überarbeiten.

Gruß Walter

 
Veröffentlicht : 27. Februar 2024 16:00
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner