Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Multipad-Flächensou…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Multipad-Flächensounds schnell und einfach umkehren [Genos, andere]

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
32 Ansichten
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
Themenstarter
 

ihr kennt folgendes Thema bestimmt auch: Man hat beispielsweise ein tolles Chor-Multipad zur Unterstützung der linken Hand oder eines Backing-Styles gefunden und wünscht sich die Chorbegleitung jedoch nun höher oder tiefer gespielt.
Nun gibt es jedoch keine direkte Funktion, um Multipads in einer anderen Lage erklingen zu lassen. Wie man diese Aufgabe trotzdem ganz einfach nach eigenen Wünschen im Multipad-Creator fix lösen kann, zeigen Dennis und Rainer heute beispielhaft am Yamaha Genos (gilt für alle Yamaha Keyboards mit Multipads & MP-Creator).

Auf YouTube -> https://youtu.be/HCOtcDVGUOs

 
Veröffentlicht : 20. Januar 2023 22:12
(@adusold)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
 

Hallo Jörg,
ich glaube, die „Ensemble Voices“ verdienen ein Power Tipp! Wie spielt man diese richtig (Teil 1) und was ist bei der Aufnahme z.B. in Midi-Files zu beachten (Teil 2)?

Viele Grüsse an Euch
Andreas aus Schöneiche bei Berlin

 
Veröffentlicht : 21. Januar 2023 01:40
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
Themenstarter
 

Hallo Andreas, joa….. (y) 🙂

LG
Jörg.

 
Veröffentlicht : 23. März 2023 14:03
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner