Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Death Of A Clown – …
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Death Of A Clown – ein Klavierklang, den Du so noch nicht gehört hast [Genos]

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
27 Ansichten
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
Themenstarter
 

Wie würden wir das Intro des Songs »Death Of A Clown« von The Kinks realisieren?
Schaut Dennis Tegeder und Rainer Brüggehagen über die Schulter, wie sie diesen Titel analysieren. Am Yamaha Genos haben sie Voices und Effekte so bearbeitet, dass man schon sehr nah am Original dran ist 🎤. In diesem Prozess bedient sich Rainer einiger »unkonventionellen« Methoden. Doch letztendlich kommt es wie immer darauf an: Das Ergebnis zählt 😊.
Lasst Euch inspirieren! Entdeckt, was man mit Voice- und Effekteditierung alles so anstellen kann 🔊.
Und wenn ihr ein tieferes Interesse an der Klang- und Effektgestaltung habt, schaut Euch unbedingt bei uns im Shop nach dem Video-Kurs »Der Große Effekte-Workshop« für Genos um. Für die Tyros 5-Spieler gibt es den Kurs »Der große Tyros 5 Effekte-Workshop« 📀.

Auf YouTube -> https://youtu.be/ctqC5NF_50o?si=O7l7Pz7aSCI_zMYq

 
Veröffentlicht : 30. August 2023 19:41
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner