Hallo Johannes
Dann möchte ich mal versuchen, dir eine Antwort zu geben. Ich bin zwar selbst noch blutiger Anfänger und hatte bisher nur Fragen hier gestellt, aber das sollte klappen. Suche dir als Voice aus dem Sektor Drumkit ein Kit deiner Wahl aus. Z.B auf Seite 5 die NewsSFX Kit 1 oder 2 aus. Wenn du die Tasten mal durchprobierst, wirst du festellen, das dort etliche Geräuschsamples vorhanden sind. unter anderem eine knarrende Tür oder Bachrausch usw. Dann gehe mit der Menuetaste auf Seite 2 (6 weiße Tasten auf der rechten Seite) und drücke rechts oben den Button Multipad Creator. Anschließend den oberen Button MIDI Multipad Recording. Nun kannst du Multipad 1 bis 4 auswählen, den Rec. Button drücken, und die zuvor ausprobierte Taste drücken. Nun wird das Sample aufgenommen, und auf den MP Button gelegt, den du zuvor ausgewählt hast. Diesen Vorgang kannst du mit allen 4 Buttons machen, und hast dann eine neue MP Bank erzeugt. Nicht vergessen alles abzuspeichern, und einen neuen Namen vergeben. Abspeichern geht mit dem Save Button in der obersten Zeile. Wenn du nun ein Lied spielst, kannst du eine Multipad abfeuern, was die dann den gewünschten Sound einspielt. Ich hoffe ich konnte helfen, und habe keine allzu großen Mist erzählt. Aber ich lasse mich gerne von den Profis korrigieren
Gruß Volker