YEM 2.7 Installation funktioniert nicht..

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges YEM 2.7 Installation funktioniert nicht..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    HarGeb
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    die Installation des YEM 2.7 läuft auf meinem PC nicht 🙁
    Nach dem Auswahlfeld für die Sprach kommt sofort die
    Fehlermeldung: … die Software kann unter dieser Version nicht
    installiert werden!
    Ich habe Windows 10 – 32 Bit
    Hat vielleicht jemand eine Idee für mich ?
    Ich brauche eine YEM-Version für meinen neuen Genos ?
    Vielen Dank und viele Grüße –
    HarGeb…..der früher mal im Yamaha-Forum war 🙂

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Joerg
    Administrator

Hallo,

joa, habe ich. YEM 2.7 läuft nur noch auf 64-Bit Betriebssystemen unter Windows

V2.6.0 to V2.7.0

Now supports the PSR-SX600.
    Incremental installation of Expansion Packs using a USB flash drive called as „Quick Installation“ is now available on the PSR-SX900, the PSR-SX700 and the PSR-SX600 with the latest firmware.
    Yamaha Expansion Manager no longer supports Windows 7.
    Now supports only 64-bit Windows.
    Solved some other minor problems.

Den YEM benötigst Du, wenn Du neue Expansion-Packs im Genos installieren willst. Das lohnt sich, da Yamaha grad sämtliche Yamaha-Packs für lau anbietet.
    Des Weiteren bieten wir ebenfalls Expansions der MIDIPIRATEN an. Auch hier wird der YEM benötigt.
    Auch gibt es unendlich viel Material im Soundforge- Format (*.sf2), welches man bei Gefallen in den YEM importieren, und zum Genos transferieren kann.

Leider wird vorausgesetzt, stets die aktuellste Version des YEM zu installieren, da Diese mit der jeweils aktuellen Firmware der Keyboards optimal zusammenarbeitet. Dies ist derzeit Version 2.7

Trotzdem habe ich Dir mal die YEM 2.6.0 zum Download bereitgestellt. Das ist die Letzte 32-Bit-fähige Version, welche auch mit Genos Firmware 2.x zusammenarbeitet. Dann musst Du zumindest Deinen PC nicht über den Haufen werfen und neu aufsetzen 😉 –> https://www.dropbox.com/s/cdip6x1uckqm359/Expansion%20Manager%202.60.zip?dl=0

Beste Grüße,
    Jörg von der Keyboard-Akademie.

HarGeb
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das Bereitstellen deines Downloads ! 🙂
    Installation von YEM 2.6.0 war erfolgreich.
    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und die Welt der
    Expansion-Voices eintauchen ! 🙂 😉
    Viele Grüße
    Harald (HarGeb)

carlosprimeros
    Teilnehmer

Ich versuche die YEM 2.7.0 auf meinem MAC unter dem neuen Betriebssystem Big Sur zum Laufen zu bringen. Leider keine Chance. Das Programm reagiert nicht. Gibt es hierzu Infos?

Joerg
    Administrator

Der YEM läuft noch nicht auf dem neuen Apple Betriebssystem. Oder andersherum ist das neue Betriebssystem noch nicht wirklich ausgereift.

Liebe Grüße, Jörg.

carlosprimeros
    Teilnehmer

Hallo Jörg, vielen Dank für die prompte Antwort. Hab’s mir gedacht und bin wieder zur Vorgängerversion zurück. Unter „Parallels“ auf dem MAC läuft die Windows-Version auch nicht richtig gut.
    Wünsche eine guten Rutsch in neue, hoffentlich viel bessere Jahr 2021.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner