Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Sonstiges › YEM 2.7 Installation funktioniert nicht..
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 3 Monaten von carlosprimeros.
-
AutorBeiträge
-
27. September 2020 um 10:50 Uhr #141734HarGebTeilnehmer
Hallo zusammen,
die Installation des YEM 2.7 läuft auf meinem PC nicht 🙁
Nach dem Auswahlfeld für die Sprach kommt sofort die
Fehlermeldung: … die Software kann unter dieser Version nicht
installiert werden!
Ich habe Windows 10 – 32 Bit
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich ?
Ich brauche eine YEM-Version für meinen neuen Genos ?
Vielen Dank und viele Grüße –
HarGeb…..der früher mal im Yamaha-Forum war 🙂Attachments:
You must be logged in to view attached files.27. September 2020 um 12:55 Uhr #141769JoergVerwalterHallo,
joa, habe ich. YEM 2.7 läuft nur noch auf 64-Bit Betriebssystemen unter Windows
V2.6.0 to V2.7.0
Now supports the PSR-SX600.
Incremental installation of Expansion Packs using a USB flash drive called as “Quick Installation” is now available on the PSR-SX900, the PSR-SX700 and the PSR-SX600 with the latest firmware.
Yamaha Expansion Manager no longer supports Windows 7.
Now supports only 64-bit Windows.
Solved some other minor problems.Den YEM benötigst Du, wenn Du neue Expansion-Packs im Genos installieren willst. Das lohnt sich, da Yamaha grad sämtliche Yamaha-Packs für lau anbietet.
Des Weiteren bieten wir ebenfalls Expansions der MIDIPIRATEN an. Auch hier wird der YEM benötigt.
Auch gibt es unendlich viel Material im Soundforge- Format (*.sf2), welches man bei Gefallen in den YEM importieren, und zum Genos transferieren kann.Leider wird vorausgesetzt, stets die aktuellste Version des YEM zu installieren, da Diese mit der jeweils aktuellen Firmware der Keyboards optimal zusammenarbeitet. Dies ist derzeit Version 2.7
Trotzdem habe ich Dir mal die YEM 2.6.0 zum Download bereitgestellt. Das ist die Letzte 32-Bit-fähige Version, welche auch mit Genos Firmware 2.x zusammenarbeitet. Dann musst Du zumindest Deinen PC nicht über den Haufen werfen und neu aufsetzen 😉 –> https://www.dropbox.com/s/cdip6x1uckqm359/Expansion%20Manager%202.60.zip?dl=0
Beste Grüße,
Jörg von der Keyboard-Akademie.27. September 2020 um 13:52 Uhr #141776HarGebTeilnehmerHallo Jörg,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das Bereitstellen deines Downloads ! 🙂
Installation von YEM 2.6.0 war erfolgreich.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und die Welt der
Expansion-Voices eintauchen ! 🙂 😉
Viele Grüße
Harald (HarGeb)30. Dezember 2020 um 13:56 Uhr #150429carlosprimerosTeilnehmerIch versuche die YEM 2.7.0 auf meinem MAC unter dem neuen Betriebssystem Big Sur zum Laufen zu bringen. Leider keine Chance. Das Programm reagiert nicht. Gibt es hierzu Infos?
30. Dezember 2020 um 19:10 Uhr #150448JoergVerwalterDer YEM läuft noch nicht auf dem neuen Apple Betriebssystem. Oder andersherum ist das neue Betriebssystem noch nicht wirklich ausgereift.
Liebe Grüße, Jörg.
31. Dezember 2020 um 13:16 Uhr #150490carlosprimerosTeilnehmerHallo Jörg, vielen Dank für die prompte Antwort. Hab’s mir gedacht und bin wieder zur Vorgängerversion zurück. Unter “Parallels” auf dem MAC läuft die Windows-Version auch nicht richtig gut.
Wünsche eine guten Rutsch in neue, hoffentlich viel bessere Jahr 2021. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.