XG Works Version 4.0?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Tigerhase
    Teilnehmer

Hallo Joerg,
    ich habe in euer Dezenberaktion mehrere Workshops erstanden, u.a. zum Theme Styleprogrammierung. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch mit dem Theme MIDI-Sequencer speziell mit XGWorks beschäftigt. Dabei habe ich feststellen müssen, dass ein von mir aufgenommener, über XGWoarks abgespielter MIDI-File anders klingt, als wenn er direkt über den GENOS oder andere MIDI-Software (z.B. PSRUTI, Mixmaster, MusicMaker) abgespielt wird. Bei der Recherche im Internet bin ich auf eine neue Version 4.0.7.35 von XGWorks gestoßen (https://yamaha-xgworks.software.informer.com/versions/), doch hinter dem Download verbirgt sich leider nur die Installationsdatei von der Version 3.0. Da ihr einen Workshop zu XGWorks erstellt habe, kannst du mir vielleicht sagen, was es mit dieser neuen Version auf sich hat, denn mit dieser hatte ich mir die Lösung meines oben beschriebenen Problems erhofft.
    Gruß Udo

Joerg
    Administrator

Hallo Udo,

es gibt keine Version 4.xx von XG-Works.
    Vorsicht vor umgelabelter Software aus dem Internet. Diese Dinger richten meistens mehr Schaden an, als dass sie nutzen.

Liebe Grüße, Jörg.

Tigerhase
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zu dem Abspielproblem einen neuen Beitrag im Forum erstellen.
    Gruß Udo

Hirschau
    Teilnehmer

Hallo !

Gibt es überhaupt eine XG-Works Version in deutsch ?

Das Beispiel im Anhang läßt es vermuten, aber wo oder wie kommt man da ran ?

Gruß! Harald

Robby
    Administrator

Hallo Udo,

wenn XGworks Installiert wird, kommt die Frage in welcher Sprache.
    Englisch, Deutsch, Französisch.

Nach der Installation lässt sich die Sprache nicht mehr einstellen oder ändern.

Zur Frage XGworks 4.???

Es gab mal ein XGworks 4.??? diese war aber nur für den Asiatischen Kontinent.

LG Robby

Joerg
    Administrator

Ne, eine Version 4 gab es nicht. Ich war damals selber neugierig und installierte so genannte Viererversionen. Dabei herauskam eine ganz normale Dreier Version. Ist also nur irgendein fähig um Aufmerksamkeit zu bekommen für irgendwas. Pauschal würde ich sagen: Finger weg von solchen um gelegten SoftwareInstallationen. (es sei denn, man hat Spaß an solchen spannenden Aktionen wo man nicht weiß, was die im Hintergrund so anrichten)

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner