XG Works Transponieren

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    oliver-d
    Teilnehmer

Hallo Zusammen
    Ich benutze XG Works schon lange und es ist ein Supertool. Einfach zu bedienen. Nun hat die SW ein Problem und zwar beim transponieren. In einem Midifile wechseln oftmals die Tonarten und wenn ich nun einen Wechsel in eine Tonart mit 4b verhindern möchte, kann ich die Noten und Spuren nach dem Tonartwechsel markieren und dann transponieren. Das Problem ist aber, dass die SW Töne weit unten (in einer Spur) nicht transponiert. D.h. dass dann einzelne tiefe Töne innerhalb der Spur oder mehreren Spuren nicht transponiert werden. Leider wird die SW ja nicht mehr weiterentwickelt, was sehr bedauerlich ist. Kennt jemand eine Lösung dafür oder alternative Produkte, wo man Bereiche in einem Midi transponieren kann (am besten in der Notenansicht)?
    Grüsse Oliver

Robby
    Administrator

Hallo Oliver,

leider kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen.

Bei mir wurde noch immer alles transponiert was ich markiert habe.

Notfalls kannst Du mir gerne den File mit genauer Beschreibung und Spurangaben zusenden und ich schaue mir das an.

LG Robby

Mafoki
    Teilnehmer

Hallo Robby,

habe schon lange XG Works in Betrieb auf meinem Win 10 PC doch plötzlich sind die Einstellungen
    durcheinander und ich höre keinen Ton aus dem Keyboard. Der Treiber war auch weg habe ich ersetzt
    und den ganzen Abend schon rumprobiert, habe Midi out und Midi In auf Digital Workstation und meine
    Soundkarte ist eine Delta. Kannst du mir bitte mitteilen welche Einstellungen ich noch machen muss?

Musikalische Grüße
    Manfred

Robby
    Administrator

Hallo Manfred,

auf jeden Fall wäre in XGworks bei Midi-Out die Workstation 1 zu wählen, da werden die Midi-Informationen verarbeitet.

Bei USB To Midi unbedingt den Midi In A im Keyboard verwenden.

LG Robby

Mafoki
    Teilnehmer

Hallo Robby,

erstmal danke für deine Info. Ich habe jetzt alle anderen Einstellungen rausgenommen
    und nur Midi out eingestellt, was muss ich noch aktivieren?

LG Manfred

Mafoki
    Teilnehmer

Hallo Robby, ich habe den Fehler gefunden, es war auf Midi out „Noten“ angehakt.
    Es funktioniert wieder.

LG Manfred

Robby
    Administrator

Hallo Manfred,

klar, alles was da angehakt ist wird gefiltert.

Schön das es wieder funktioniert

LG Robby

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner