Wechsel 4/4 auf 2/4 auf 4/4 Takt mit Style

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Wechsel 4/4 auf 2/4 auf 4/4 Takt mit Style

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Klaus M
    Teilnehmer

Ich registriere zur Zeit einen Titel, dessen Noten in 4/4-Takt sind, allerdings durchsetzt von zahlreichen 2/4-Takten.
    Beim Style spielt ein Wechselbass die bestimmende Rolle. Wenn jetzt der Wechsel zu “4/4 auf 2/4 auf 4/4” zu machen ist, stimmt die Stylebegleitung nicht mehr synchron zum 4/4-Takt. Das möchte ich ändern.
    Ich weiß, dass dies einmal bei einen Powertipp angesprochen wurde und es einen guten Weg gab, die Synchronizität nach dem 2/4-Takt herzustellen. Leider bin ich auch nach 40 Min Suche bei Euch nicht fündig geworden.
    Ich bin sehr dankbar für eine Beschreibung, wie ich das bewerkstelligen kann.
    Gruß, Klaus

Thomas Buob
    Teilnehmer

Hallo Klaus
    Ich würde die Stylereset-Function auf einen Fußschalter legen. So brauchst du nur auf die 1 das Pedal zu drücken. Einstellen wie folgt: Direct Access-Fusschalter drücken-Footpedals-Categorie-Overall-Reset/Tape Tempo. Das kannst du so auf eine Registration speichern.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüsse
    Thomas

Klaus M
    Teilnehmer

Hallo Thomas,
    BINGO !!!
    Genau das war es, was ich gesucht hatte, und es klappt sehr gut damit. Dieser Weg war bereits in meinen grauen Zellen (leider schon älteren Semesters) nicht mehr im Langzeitspeicher enthalten.
    Vielen herzlichen Dank, Du hast mit sehr geholfen, noch viel Spaß mit der Musik.
    Klaus

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.