Voice-Einstellungen einfrieren vor Voice-Wechsel?

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Voice-Einstellungen einfrieren vor Voice-Wechsel?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Martin H.
    Teilnehmer

Moin

An meinem alten psr s770 konnte ich, wenn ich einige Einstellungen für eine Voice (zB Right1) verändert hatte, diese Einstellungen einfrieren (und zwar nicht über Freeze), und danach dieselben Einstellungen für andere Voices auszuprobieren.
    Diese Option habe ich bisher leider an meinem neuen psr sx700 nicht wiedergefunden.

Joerg
    Administrator

Hallo Martin,

diese Option an einem S770 wäre sogar mir neu 😉.
    Eine Voice beibehalten geht nur über Freeze oder Ausschalten der OTS.
    Beibehalten von Voice-Settings geht und ging bisher noch nie.

Liebe Grüße
    Jörg von KA.

Martin H.
    Teilnehmer

Tut mir leid, aber das ist nicht korrekt!

Vielleicht hab ich mich aber auch nicht nicht klar genug ausgedrückt…

Aber es gab ein einem von eurem Akademie-Tutorials mal sogar eine Erklärung dazu, wie die Voice -Einstellungen sozusagen „eingefroren“ werden können, um sie an einer anderen Voice dann auszuprobieren! Ich glaube, dass das irgendwie über Funktionen einstellbar war…

Mal ein Beispiel, um klar zu machen, was ich genau meine:
    Ich wähle eine Piano-Voice, verändere Reverb, Attack, Chorus und zwei bis drei andere Parameter, bis die Voice ganz anders klingt. Dasselbe würde ich dann anschl. gern für bzw. an einer Guitar-Voice ausprobieren. Also Reverb-, Attack-, Chorus – pp. Parameter sozusagen einfrieren, Voice wechseln, anhören.

Joerg
    Administrator

Ach so, das meinst du. Ja das kam falsch rüber. Schau mal in Parameter Lock im Utility-Menü. Dort kannst du Reverb und Effekte einfrieren auf Dauer.

Liebe Grüße
    Jörg

Martin H.
    Teilnehmer

Super, danke!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner