Vocalist-Fehler seit Update

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    ghanhart
    Teilnehmer

Hallo liebe Genos-Kumpels
    ich bekomm meinen Vocalist einfach nicht mehr zum laufen. Vor dem Update habe ich diesen viel genutzt, auch live dazugemischt und bei Recordings eingesetzt. Seit dem Update auf 2.02 ist der kaum mehr zu gebrauchen, die Stimme hackt ständig ab, dann kommen nicht alle Stimmen sauber oder gar völlig falsch und ich muss richtig laut ins Mikro singen, damit der Voc etwas macht. Also Lautstärken, eigene Voc-Settings, anderes Mik etc hab ich natürlich alles schon getestet. 😉
    Kennt einer von euch das Problem und vielleicht die Lösung dazu? Im Anhang eine Tonprobe davon.
    PS ich habe schon viiiiele, viele Meldungen und Foren durchgelesen, ihr seid meine letzte Hoffnung

Herzlichen Dank
    Godi

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Joerg
    Administrator

Hallo Godi,

wäre es machbar, dass Du ggf. Dein Microfonsetting hier reinsetzt? + ggf. die Effektprogramme mit denen Du arbeitest? So ist es ein wenig schwierig.
    Und: Welches Mikrofon nutzt Du? Und: WIe ist Deine Abhöranlage angeordnet? Und: Wie sieht es aus, wenn Du nur über Kopfhörer spielst?

LG
    Jörg.

ghanhart
    Teilnehmer

Hallo Jörg
    Danke für die Inputs
    Ich arbeite mit SM58, hatte abet auch schon ein anderes (Kindensator-) Mic dran. Hab mal das Genos vom Kumpel getestet, alles i.o. drum tippe ich eher auf einen Fehler am Genos. Spiele zum Üben nur über Kopfhörer, aber diese „Schwelle“ (als ob eine Kompressorfunktion an wäre) ist auch übers PA deutlich hörbar 😪

Joerg
    Administrator

Nun, wenn du im Gefühl hast das es am Update liegen könnte, dann nimm es dir einfach und mache es noch einmal. Lade aber auch noch mal die Firmware neu runter.

ghanhart
    Teilnehmer

Ich überlegte das auch schon, gibt viel zu tun… Ob es auch ein Hardwarefehler sein könnte? Erstaunlich, dass niemand anders ein ähnliches Problem hat

bodo1958
    Teilnehmer

Hallo und einen schönen guten morgen bin neu hier im Forum ,bin Bodo 62 Jahre und auch das gleiche Problem.
    Seit gestern nach den neuen Update 2.02 auch mein Vocalist verrückt wie oben beschrieben kann man ihn kaum noch gebrauchen .
    Hat den schon einer eine Lösung für dieses Problem .

Mfg Bodo

bodo1958
    Teilnehmer

Nachtrag Einstellungen von Voice Settings Mic Vocal siehe Bilder ,ist noch nicht das optimale aber es geht schon zu Singen

Attachments:
    bodo1958
    Teilnehmer

Hier der Rest Bilder

Gruß Bodo

Attachments:
    Robby
    Administrator

Hallo Godi und Bodo,

stellt mal im Mic Setting unter Pitch Detect
    Background Noice Cut – Thru ein.

Bei mir hat das Wunder bewirkt.

LG Robby

bodo1958
    Teilnehmer

Guten morgen Robby danke für den Tipp jetzt ist es viel viel Besser als erst

LG Bodo

ghanhart
    Teilnehmer

Hallo allerseits
    Wenn Bodo dasselbe Problem hat, wirds also bestimmt am fehlerhaften Update liegen. Ich habe schon Stunden am Mic-Setting versucht. Die True-Einstellung wird dann auf der Bühne wieder zum Verhängnis. Yamaha sollte dem auf den Grund gehen, denn vorher liefs ja einwandfrei und soft. Werde wohl nicht drumherum kommen, das Uodate nochmals einzuspielen und hoffen, dass es dann wieder ok ist

bodo1958
    Teilnehmer

Hallo Godi ich habe das neue Update noch mal drauf gemacht habe das alte Backup, was ich vorher gemacht hatte
    bevor ich das erste mal die 2.02 eingespielt habe dieses Backup habe ich auch noch mal drauf gespielt.
    All so ich spiele das ganze Genos über meinen Mischpult und habe da meinen Kopfhörer angeschlossen und es kommt
    gut Rüber der Gesang und Musik.

LG Bodo

ghanhart
    Teilnehmer

Hallo Bodo, also Problem gelöst, nachdem du das Update nochmals drübergezogen hast? Vocalist klingt wieder wie vorher?
    Das wären ja tolle Neuigkeiten
    Danke

bodo1958
    Teilnehmer

So hier eine kleine Einlage Musik Gesang hört es euch mal an vom Puppenspieler von Mexiko als Ballade

bodo1958
    Teilnehmer

als Hör Probe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner