Videoaufnahmen mit Handy

• Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von huserbeni.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    huserbeni
    Teilnehmer

Guten Tag geschätzte Genosanwender

Ich möchte mit meinem Handy Samsung A52 Android, ein Video erstellen. Konventionell habe ich die Möglichkeit einfach spielen und via Video das Musikstück aufnehmen.
    Leider ist jedoch die Musikqualität nicht optimal. Gibt es eine Möglichkeit das Musikstück so aufzunehmen,damit der Ton direkt via Kabel (Verbindung zwischen Genos und Handy) augf das Handy kommt.

Wo würde man das Kabel anschließen beim Genos und welche Kabel braucht es dazu. Braucht es dazu eine spezielle Software.

Vielen Dank für Antworten.

Huserbeni

Elmar Veh
    Teilnehmer

Ich habe es mühsam gemacht: bei der Videoaufnahme eine Audioaufnahme im Genos mitlaufen lassen und dann die Tonspur des vidéos damit ersetzen.
    Bin dankbar für jede bessere Idee…

Joerg
    Verwalter

Hi,

wenn dem Elmar das auch mühselig erscheint aber so ist es mit dem gebotenen Equipment die einzige Möglichkeit, eine ordentliche Qualität im Video zu produzieren. Z.B. mit dem kostenlosen Windows-Moviemaker kann man die Tonspur ganz einfach ersetzen, bzw. so schieben, dass alles synchron läuft.

Liebe Grüße, Jörg.

huserbeni
    Teilnehmer

Besten Dank für die interessanten Antworten. Ich werde nächstens dies detailliert ausprobieren.
    Freundlicher Gruss Huserbeni luzern.ch

Ingried
    Teilnehmer

Ich auch!! Danke für die interessante Frage und die Antwort!
    LGIngried.

simplaner
    Teilnehmer

Von Christian Köhler gibt es dazu folgendes Tutorial:
    https://youtu.be/eDBKwon8C3I

Beste Grüsse
    Reinhard

Joerg
    Verwalter

Hallo Reinhard,

Sehr schön. 👍🏻😊👋🏻

Liebe Grüße, Jörg.

huserbeni
    Teilnehmer

Hallo Reinhard
    Danke für den Hinweis.
    Diese Programm ist super. Man konnte es problemlos herunterladen, es ist relativ einfach zu bedienen und das Video dazu ist sehr gut und hilfreich. Weniger ist mehr.
    Gut dass es das keyboard akademie forum gibt.

Freundlicher Gruß
    Huserbeni. Ch

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.