Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Keyboard-Akademie › Video-Workshop Mikrofoneinstellungen beim Genos
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Robby.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2023 um 19:15 Uhr #180306NachtexpressTeilnehmer
Vielen Dank für die Super Erklärungen in dem Video.
Eines ist mir jedoch noch nicht klar:
Manchmal kommt einem ja die Erkenntnis, dass die Harmony-Einstellung noch nicht perfekt ist und noch geändert werden soll.
Wenn ich eine Einstellung ändere und unter dem gleichen Namen (unter User) speichere, gilt diese Änderung dann nur für die Verwendung der geänderten Einstellung bei Zuordnung zu neuen Registrationen oder wird die geänderte Einstellung auch bei den bereits gespeicherten Regs mit der “alten” Einstellung verwendet.Gruß
Kurt1. April 2023 um 08:21 Uhr #180311RobbyVerwalterHallo Kurt,
in der Reg werden immer nur die Links gespeichert, keine Einstellungen.
Wenn also der User verändert wird, dieser aber nicht umbenannt oder verschoben wurde, greifen alle Deine Regs auf den geänderten User zu.
LG Robby
2. April 2023 um 11:18 Uhr #180359NachtexpressTeilnehmerHallo Robby,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber: im Video Nr. 7.01. zu den Vocal Harmony-Einstellungen erklärt der Reiner jedoch, dass die geänderten Einstellungen eines Presets einzeln in den Regs abgelegt werden.Überschreiben diese dann nicht die User-Presets, die ich anlege und ändere?
Gruß
Kurt2. April 2023 um 13:16 Uhr #180364RobbyVerwalterHallo Kurt,
in den Regs werden immer nur die Links zu den Presets oder zu den User gespeichert.
Ein User verweist zwar auf ein Preset aber mit individueller Anpassung.Preset ist fest im Rom und nicht veränderbar, User speicher sind auf einem Laufwerk und auch veränderbar.
Da der Link auf den User geht wird immer der User aufgerufen, egal welche Änderung hier hinterlegt ist.
Ein simples Beispiel dazu:
Ich habe Einen Schrank mit verschiedenen Schubladen.
In Schublade 2 sind z.B. blaue Handtücher hinterlegt.
In diesem Fall ist die Schublade 2 mein Link zum User.Wenn ich in diese Schublade 2 rote Socken rein lege, wird immer noch die Schublade 2 geöffnet, nur eben mit anderem Inhalt.
Deine Reg greift also auf den User zu, egal was da hinterlegt ist.
LG Robby
2. April 2023 um 17:30 Uhr #180370NachtexpressTeilnehmerSorry Robby,
entweder, wir reden(schreiben) aneinander vorbei oder ich sehe da was falsch.
Beispiel in dem Workshop:
in der Reg 9 und 10 (Großstadtrevier) ist als Vocal Harmony “JazzyQuartett” ausgewählt. Aber mit unterschiedlichen Types, die an der Reg hinterlegt sind.
Wenn ich jetzt für das JazzyQuartett eine generelle Änderung speichere, z.B. unter “JazzyQuartett2” wird diese ja unter User abgelegt. Diese Einstellung hinterlege ich jetzt beim Großstadtrevier, Reg 1. Unter Reg 2 ändere ich, wie im Beispiel unter Reg 10, den Type, aber nicht “JazzyQuartett2”.
Soweit sollte das ja noch gehn. Wenn ich jetzt aber der Ansicht bin, JazzyQuartett2 nochmal ändern zum müssen und lege diese Änderung wieder unter JazzyQuartett2 ab, wie kann diese Änderung dann im Großstadtrevier übernommen werden (ohne erneute Speicherung der Reg), wenn ich unter der Reg.10 ja von der Speicherung in der Harmony abweiche?Bei Verwendung der entsprechenden Reg wird die Einstellung der Reg aufgerufen, aber nicht die Einstellung des veränderten Harmony-Presets. Das würde dann aber bedeuten, dass eine Änderung des Presets nur für zukünftige Aufrufe und Speicherungen in einer Reg beachtet werden, aber nicht für bereits gespeicherte Regs, also nur eine Vorlage für neue Regs darstellt.
Wenn es hierfür keine Lösung gibt oder ich es noch nicht verstanden habe, lasse ich es aber darauf beruhen.
Daher nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Kurt2. April 2023 um 20:04 Uhr #180378RobbyVerwalterHallo Kurt,
ok, ich versuche es noch einmal mit einem anderen Beispiel.
Angenommen ich habe 10 Registrationen in denen ein Custom Sound auf Speicherplatz 2 z.B ein Sax gespeichert ist.
Jetzt speichere ich auf Platz 2 ein Akkordeon und speichere eine 11. Registration.
Jetzt rufen alle 11 Registrationen das Akkordeon auf, weil in der Reg der Speicherplatz 2 Verlinkt ist.
Genau so verhält es sich mit dem User!
In der Reg werden keine Einstellungen gespeichert, nur Fingerzeige (Links) wo sich was befindet.
LG Robby
3. April 2023 um 06:53 Uhr #180384RobbyVerwalterHallo Kurt,
meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf den gleichen z.B. User 2 zu.
Wenn ein anderer z.B. User 3 gespeichert wird, trifft Deine Aussage zu.
LG Robby
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.