User Effect Files laden

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #162624
    roshman
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde.
    Wenn ich eine User Effect Files neue lade sind die gespeicherte MIC Einstellungen und Vocal Harmony Type vom USER Speicher weg. Ich kann die zurück holen mit der Backup Datei die ich vorher gemacht habe. Die Backup Datei lädt mir, aber wieder die alte User Effect Files. Also wie lade ich eine neue UEF ohne die USER Speicher vom Vocal Harmony Type und MIC Setting Memory zu löschen?

    Danke im Voraus

    Viele Grüße
    Rumen

    #162633
    Robby
    Verwalter

    Hallo Rumen,

    dieses Problem gibt es schon seit PSR-9000.

    Es gibt leider keine Möglichkeit zwei Dateien zu kombinieren.

    LG Robby

    #162638
    roshman
    Teilnehmer

    Danke Robby. Schade, aber brauche ich wenigstens nicht zu suchen.

    LG Rumen

    #162642
    Joerg
    Verwalter

    Das geht schon, zwei Effekt Dateien zu kombinieren. Das ist allerdings etwas mühselig. Du lädst die erste Datei mit deinen VH Programmen. Du wählst nun ein Vh Programm aus. Nun lädst du die zweite Back-up Datei beziehungsweise Effekt Datei per restore. Jetzt speicherst du die aktuell gewählte User-VH-Datei dort ab, machst wieder ein Backup von der Effekt-Datei. Nun lädst du wieder die Ursprungsdatei ein, willst das nächste VH-Programm, lädst wieder die Effektdatei mit der ersten VH-Speicherung, speichserst das.noch aktiv gewählte VH-Programm auf den nächsten Platz… u.s.w. – ist zwar doof, aber die einzige Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist genauso unpraktisch: alle relevanten ParameterSeiten abfotografieren, und neu aufbauen.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #162663
    roshman
    Teilnehmer

    Danke Jörg. An die zweite Möglichkeit habe ich schon gedacht, aber die erste lohnt sich zu probieren. Werde ja nicht jeden Tag machen.

    LG Rumen

    #162667
    Joerg
    Verwalter

    …Ja so war auch mein Gedanke. Ich habe das auch schon durch 😂 Macht man nicht alle Tage und es funktioniert. Letztendlich eine rein mechanische Sache.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #162689
    roshman
    Teilnehmer

    Hallo Jörg.
    Etwas funktioniert nicht so wie du beschrieben hast. So bald wie ich die zweite TYROS5.bup Datei lade löscht die erste komplett, das Keyboard startet neu und die ausgewählte VH Datei von erste TYROS5.bup Datei ist logischer weise weg. Ich kann über UTILITY/RESTORE nur TYROS5.bup Datei laden, keine extra .eff Datei. Die lade ich auf durch SYSTEM RESET/USER EFFECT FILES, wenn ich brauche. Wo mache ich Fehler?

    Grüße
    Rumen

    #162709
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Rumen,

    Oh je, da habe ich mich vertan. Das funktioniert natürlich nur durch hin und her laden und speichern mit .eff-Dateien. Also damit geht es deffinitiv. Am besten speicherst Du nach dem Laden einer BUP (back-up Datei) die enthaltenen Effekte (eff) ab, und mach das oben beschriebene Procedere durch laden und speichern der Effektdateien.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #162713
    roshman
    Teilnehmer

    Ja, das ist schon klar. Nur die VH und MIC Einstellungen muss ich per Hand neu eingeben in jede .bup Also Variante 2 mit dem abfotografieren 🙂 Trotzdem danke für die Mühe!

    Grüße
    Rumen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.