USB-3.0-Verlängerungskabel mit An-/Ausschalter am Genos

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges USB-3.0-Verlängerungskabel mit An-/Ausschalter am Genos

• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 3 Tage von HansM.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    HansM
    Teilnehmer

Die Keyboard-Akademie und auch die User hier im Forum helfen mir und machen mein Spiel einfacher.
    Dafür möchte ich mich bedanken und hoffe mit dem nachfolgen Tipp auch ein wenig an andere zurückgeben zu können.
    Vor kurzem habe ich bei Amazon ein USB-3.0-Verlängerungskabel mit An-/Ausschalter gefunden und bestellt, welches auch die Datenübertragung unterstützt.
    Nach ca. 14 Tagen wurden diese Kabel geliefert und ich habe dies heute am Genos getestet.
    Vielleicht funktionieren die USB-Schalter ja auch an anderen Keyboards.

Testergebnis:
    10 cm Kabel am USB-1 Anschluss – auf USB-Stick sind meine Daten (Regs, Styles, etc.)
    30 cm Kabel am USB-2 Anschluss – auf USB-Stick sind Audio- und Midi-Dateien + aktuelle Firmware.
    Beim Keyboard-Start sind beide USB-Sticks an den Verlängerungskabeln eingesteckt – beide Schalter sind auf Aus gestellt.
    Schalter USB-1 auf ein – USB-Stick wird erkannt und alle bisherigen Funktionen sind verwendbar.
    Schalter USB-2 auf ein – USB-Stick wird erkannt und Audio- / Midi-Dateien angezeigt + verwendbar.
    Die Dateien-Struktur auf USB-2 sollte nicht geändert werden.
    Wenn ein USB-Stick entfernt wird, erhält/behält der verbliebene USB-Stick – USB1 – wie bisher ohne Schalter.
    Vorteile:
    Saubere Trennung der Daten zwischen Audio-/Midi-Spiel und dem Live-Spiel.
    Sicherung ich einfacher, schneller und überschaubarer – da Datenvolumen kleiner ist.
    Den Link von Amazon füge ich bei.
    (https://www.amazon.de/dp/B0BRSPWV18/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_3p_dp_1?th=1)
    Vielleicht kann ja der eine oder andere Keyboarder den vorstehenden Tipp verwenden.
    LG – Hans

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.