Upgrade 1.41 auf 2.01

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Werner T.
    Teilnehmer

Hallo 👋,

geht das von 1.41 direkt auf 2.01?
    Oder muss zuerst 2.0 installiert werden?

Grüße aus dem Rheinland
    Werner

HP
    Teilnehmer

Hallo Werner,

das geht ohne Probleme.

Grüße
    Heinz

Werner T.
    Teilnehmer

DANKE 😊

danielstuder
    Teilnehmer

Liebe Leute.
    Ich hab der Akademie schon geschrieben. mein Genos habe ich von 1.4 auf 2.01 aufgerüstet. alle meine Daten sind auf einem usb stick gesichert.
    die System, midi und unser effect Setup Dateien separat auf einem anderen stick. Nicht jedoch das backup restore.
    das update auf 2.0x ausgeführt. so wie bei den Tyros typen vorher. nun liest mir genos meine Playlists nicht mehr. – folgende Meldung kam nach dem start:
    „improper power shut down! Backup data and/or Usterfiles have been lost“

jetzt wird’s spannend..

in 2 Wochen wäre der nächste Gig – falls Corona das zulässt 🙂

Joerg
    Administrator

Hallo Daniel,

„“improper power shut down! Backup data and/or Usterfiles have been lost”“
    Wann genau kommt diese Meldung jetzt noch?

Zur Playlist: Die Playlisten sind ja mit vorhandenen Registrierungen verknüpft. Nutzt Du ggf. 2 Sticks?
    Falls ja, solltest Du IMMER!! Das Genos zuerst einschalten, dann Stick Nr. 2 oben rechts einstecken. Ansonsten kann es sein, dass er sich vordrängelt und auf einmal einen anderen internen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt als der Stick, welcher dann vermutlich an der Unterseite installiert ist.

Beste Grüße
    Jörg von der KA

Joerg
    Administrator

PS: Gehe bitte auch noch einmal folgende Upgradeanleitung durch –> https://keyboard-akademie.de/forum/topic/genos-upgrade-schritt-fuer-schritt/
    Wichtig: Komplett-Backupfiles werden nicht mehr geladen! Die Effekt-Settings sollten separat vor dem Update gesichert werden.

LG

Jörg

danielstuder
    Teilnehmer

Hallo Jörg

Diese Meldung kam nur einmal nach dem Update.
    Ich nutze nicht 2 Sticks – ich hab alles auf einem. der steckt immer im Gerät. Ich weiss, dass die Playlisten mit den Registrierungen verknüpft sind. Was ich mich frage, warum die Playlist Dateien nicht mehr angezeigt werden.
    Die 3 Setup Backupfiles hab ich separat gesichert- die sind auch wieder da.
    Was ich Nicht habe ist die Backupdatei. Und das ist wahrscheinlich das Problem. Ist es möglich dass das neue Betriebssystem die alten Playlist Dateien nicht mehr erkennt?

Joerg
    Administrator

Hallo Daniel,

„Diese Meldung kam nur einmal nach dem Update.“ – Gut, das ist normal 😉
    Navigiere doch einmal in den Bereich auf den Stick, wo die Backup-Dateien liegen und schau, ob sie angezeigt werden. Oder hattest Du diese ggf. im USER liegen?

LG

Jörg.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner