Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Übersicht der File Icons
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos1 › Übersicht der File Icons
- Dieses Thema hat 20 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Ingo K..
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2020 um 11:49 Uhr #149352HPTeilnehmer
Hallo zusammen,
alle Files haben ja eine Erweiterung mit einer Zahl, um ein bestimmtes Icon in de Vorschau anzuzeigen.
Gibt es eine Übersicht der verfügbaren Icons für den Genos mit der entsprechenden erforderlichen Zahl, die im File eingegeben werden muss und, wie kann man dann diese im Genos vergeben, ändern bzw. anpassen?
Oder muss das dann im Rechner gemacht werden?Für eine Antwort schon jetzt in herzliches Dankeschön
Viele Grüße
Heinz19. Dezember 2020 um 12:21 Uhr #149383JoergAdministratorHallo Heinz,
Du kannst die Icons direkt am Genos ändern im jeweiligen File Bereich.
Mit dem Dateinamen kannst du auch das Bild bestimmen.
Für die Änderungen am Rechner ist vielleicht folgende Übersicht interessant: https://www.dropbox.com/s/vs3eq1z6y6oqivz/Genos%20Icons.zip?dl=0Liebe Grüße, Jörg.
19. Dezember 2020 um 12:36 Uhr #149386HPTeilnehmerHallo Jörg,
das nenne ich doch mal super schnelle Hilfe.
Ganz Prima. Vielen lieben Dank.Du bist Klasse!
Liebe Grüße
Heinz19. Dezember 2020 um 12:57 Uhr #149389Klaus MTeilnehmerHallo Heinz,
da gibt es eine kleine Software, die sich „Yamico Lite“ nennt. Die könnte ich zur Verfügung stellen, bräuchte dann aber Deine Emailadresse.
Die neueste Übersicht dazu ist in einer PDF-Datei dargestellt.
Ich füge diese meinem Post jetzt bei.
Herzlichen Gruß,
KlausAttachments:
You must be logged in to view attached files.19. Dezember 2020 um 13:05 Uhr #149395HPTeilnehmerHall Klaus,
vielen Dank für die Datei.Ich möchte aber meine Mailadresse hier nicht so öffentlich angeben.
Vielleicht kann der Jörg hier vermitteln.Liebe Grüße
Heinz19. Dezember 2020 um 13:10 Uhr #149399JoergAdministratorMoin,
gute Idee 😉 der Klaus kann mir die Datei schicken, der Heinz schickt mir auch ne formlose Email wegen der Emailadresse, dann leite ich es gerne weiter. Übrigens bin ich auch auf Yamico Lite gekommen, habe jedoch keinen funktionierenden Downloadlink gefunden.
Schickt Eure mails an joerg<at>keyboard-akademie.deLiebe Grüße, Jörg.
19. Dezember 2020 um 13:13 Uhr #149403JoergAdministratorPS: aber die PDF, welche Klaus angehängt hat ist schon ziemlich gut.
19. Dezember 2020 um 13:15 Uhr #149407HPTeilnehmerStimmt. Nur gut, dass ich hier gefragt habe 🙂
Habe schon lange danach gesucht.
Und wieder etwas schlauer geworden.19. Dezember 2020 um 15:24 Uhr #149411Klaus MTeilnehmerHallo Jörg, hallo Heinz,
die SW-Version des IconFinder (Genos) habe ich jetzt per Mail an Dich, Jörg, gesandt.
Bitte entsprechend weiterleiten, Danke.
Gruß,
Klaus19. Dezember 2020 um 15:27 Uhr #149415HPTeilnehmerHallo Klaus,
vielen Dank für Deine Hilfe.Viele Grüße und bleib gesund
Heinz19. Dezember 2020 um 16:50 Uhr #149429JoergAdministratorHallo Klaus, hallo Heinz,
alles passiert 😀
VG, Jörg 😉19. Dezember 2020 um 20:11 Uhr #149441HPTeilnehmerHallo ihr Beiden,
vielen Dank.
Das hat ja super funktioniert.
Liebe Grüße
Heinz11. April 2021 um 12:35 Uhr #162348Gerhard WedelTeilnehmerHallo ihr Beiden,
Wo bekomme ich Icons her um Styles zu kennzeichnen (Genos)
und wie werden diese in Genos geladen?
Bitte um Hilfe, mit freundlichen Grüßen: Gerhard11. April 2021 um 12:57 Uhr #162358JoergAdministratorHallo Gerhard,
bei den Styles funktioniert es ähnlich wie bei den oben behandelten Filetypen. Lese einfach die paar Einträge nochmal in Ruhe durch.
Geladen werden muss nix, da alle ICONs bereits im Genos schlummern – und auch gar nicht erweiterbar sind.Beste Grüße
Jörg.12. Mai 2021 um 10:52 Uhr #164390huserbeniTeilnehmerHallo Zusammen
Ich habe wieder etwas gelernt aus dem Forum!
Zu den Icon habe ich noch eine Frage, die mir sicher jemand beantworten kann.
Wenn ich ein Musikstück mit allem notwendigen Einstellungen im REGISTER abspeichere, kann ich dazu auch ein Icon abspeichern:
Beispiel bei einer bestehenden Registerfile:
Regist / FILE / /Rename / Rename /ICON
Jetzt sind 4 Seiten mit den Icon ersichtlich.
FRAGE:
Wie kann man anstelle von diesen Icon ein anderes Icon (z.B. das Gesicht von Bach, S669), welches unter People 2 irgendwo abgespeichert einfügen?Besten Dank für Ihre Antworten.
huserbeni -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.