Tyros 5 ausgangspegel links/rechts für externe Audioaufnahme

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Tyros 5 ausgangspegel links/rechts für externe Audioaufnahme

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Kigali
    Teilnehmer

Ich möchte meine selbsterstellten MidiFiles mit einem TASCAM DR-40 aufnehmen. Soweit so gut – mein Problem ist: Alle Aufnahmen sind linkslastig. D.h. ob Lautsprecher oder Kopfhörer – links kommt viel mehr Power als rechts. Meine Frage: Kann ich beim TYROS 5 das Ausgangssignal auspegeln? ich meine Panorama links/rechts einstellen? Wenn man beim Recorder auf die Aussteuerungsanzeige (Pegel) schaut, sieht man dass der linke Kanal viel lauter als der rechte Kanal ist. Kennt da jemand die Lösung?

Vielen Dank

Joerg
    Administrator

Hallo Kigali,

das klingt mir tatsächlich nach einem Hardwaredefekt am T5 so wie Du das hier beschreibst.
    Die Pegel lassen sich nicht arretieren, außer über die PANORAMA-Einstellungen der Parts. Dann sollte aber ein Klang nahezu gleichwertig im Pegel rechts wie links anliegen, wenn der Mittelwert eingestellt ist. Falls Du ein Problem mit Kabeln ausschließen kannst würde ich empfehlen, Dich an eine Yamaha-Servicestelle zu wenden. Du kannst auch bei Yamaha in Rellingen anrufen und nach Frau Andrea Altmann fragen. Beschreibe ihr einmal den Fehler. Sie kann Dir eine Servicestation in Deiner Nähe nennen und ggf. schon einmal ein passendes Ersatzteil auf den Weg geben (vermutlich die Peripherieplatine) und Dir dir ungefähren Reparaturkosten nennen.

Kigali
    Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde mal versuchen die Frau Altmann zu erreichen. Nochmals Danke für den Tip.

Gruß aus Heidelberg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner