»Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Dateien zu den Power-Tipps »Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von pethep.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #174878
    Joerg
    Verwalter

    »Top Gun« war der absolute Kinokracher und ist nun in einer Neuverfilmung als Top Gun: Maverick mit Tom Cruise ganz aktuell auf der Leinwand zu sehen. Gerhard stellte uns die Frage nach der Umsetzung der Filmmusik von Harold Faltermeyer auf dem Yamaha Genos. (Edit: nicht von Jan Hammer wie an anderer Stelle und im Video erwähnt, sorry und danke an Andre für die Richtigstellung)
    Rainer und Dennis zeigen Schritt für Schritt, wie man inklusive ein paar wertvoller Spieltipps an das Ergebnis mit Bordmitteln sehr nah herankommt. Dazu werden wieder Abstecher in die Bereiche Effekt-Abteilung, Voice-Edit und Style-Creator gemacht.

    YouTube: https://youtu.be/Hb3WpNzz2C0

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #174881
    phox
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den tollen Beitrag!

    Der Style ist auch durchaus auf dem kleinen SX600 lauffähig und zu gebrauchen. 🙂

    #174882
    Johnybe
    Teilnehmer

    Hallöchen, sehr schade läuft auf dem T5 nicht.

    #174892
    ahaenck
    Teilnehmer

    Leider wird im Video nicht erwähnt, welches der Ausgangs-Style ist – schade.

    #174902
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich finde diese Adaption sehr schön gemacht, vielen Dank dafür! Mein Genos ist jetzt fast 4 Jahre alt und man entdeckt – auch dank Euch – noch immer Neues. Und es stellt sich auch bei mir noch immer ein Wow-Gefühl ein – was für ein überragender Sound!
    Was Ich bei den hier vorliegenden Akkordprogressionen nicht verstehe ist z.B. der Übergang zu Fis- oder Ges-Dur – dafür wäre ich wohl damals in der Musiktheorieprüfung durchgefallen?! Kann das Rainer vielleicht am Anfang des nächsten Powertipps erklären oder ist es reine “Willkür”?
    Auch ich hoffe, Powertipps gibt es noch viele Jahre – sonst wünsche auch ich mir etwas – das ist keine Drohung!!!
    Liebe Grüsse, Andreas

    #174920
    pethep
    Teilnehmer

    Habe den Yamaha Registrations Manager zu Konvertieren der Reg in den Tyros5 genutzt.
    Natürlich fehlen die Genos spezfischen Stimmen.
    Hat jemand schon Ideen was gut klingt?
    Die Anbindung des Ausgangs Styles ist ja in der Reg-Information sichtbar und kann auch manuell gewählt werden.
    EDIT:
    In der Zwischenzeit habe ich ähnliche Stimmen von Tyros 5 (nach Vorlage des Originals) im YRM ausgetauscht.
    Gruß
    Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von pethep.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von pethep.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.