»Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Dateien zu den Power-Tipps »Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Joerg
    Verwalter

»Top Gun« war der absolute Kinokracher und ist nun in einer Neuverfilmung als Top Gun: Maverick mit Tom Cruise ganz aktuell auf der Leinwand zu sehen. Gerhard stellte uns die Frage nach der Umsetzung der Filmmusik von Harold Faltermeyer auf dem Yamaha Genos. (Edit: nicht von Jan Hammer wie an anderer Stelle und im Video erwähnt, sorry und danke an Andre für die Richtigstellung)
    Rainer und Dennis zeigen Schritt für Schritt, wie man inklusive ein paar wertvoller Spieltipps an das Ergebnis mit Bordmitteln sehr nah herankommt. Dazu werden wieder Abstecher in die Bereiche Effekt-Abteilung, Voice-Edit und Style-Creator gemacht.

YouTube: https://youtu.be/Hb3WpNzz2C0

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    phox
    Teilnehmer

Vielen Dank für den tollen Beitrag!

Der Style ist auch durchaus auf dem kleinen SX600 lauffähig und zu gebrauchen. 🙂

Johnybe
    Teilnehmer

Hallöchen, sehr schade läuft auf dem T5 nicht.

ahaenck
    Teilnehmer

Leider wird im Video nicht erwähnt, welches der Ausgangs-Style ist – schade.

Andreas
    Teilnehmer

Ich finde diese Adaption sehr schön gemacht, vielen Dank dafür! Mein Genos ist jetzt fast 4 Jahre alt und man entdeckt – auch dank Euch – noch immer Neues. Und es stellt sich auch bei mir noch immer ein Wow-Gefühl ein – was für ein überragender Sound!
    Was Ich bei den hier vorliegenden Akkordprogressionen nicht verstehe ist z.B. der Übergang zu Fis- oder Ges-Dur – dafür wäre ich wohl damals in der Musiktheorieprüfung durchgefallen?! Kann das Rainer vielleicht am Anfang des nächsten Powertipps erklären oder ist es reine „Willkür“?
    Auch ich hoffe, Powertipps gibt es noch viele Jahre – sonst wünsche auch ich mir etwas – das ist keine Drohung!!!
    Liebe Grüsse, Andreas

pethep
    Teilnehmer

Habe den Yamaha Registrations Manager zu Konvertieren der Reg in den Tyros5 genutzt.
    Natürlich fehlen die Genos spezfischen Stimmen.
    Hat jemand schon Ideen was gut klingt?
    Die Anbindung des Ausgangs Styles ist ja in der Reg-Information sichtbar und kann auch manuell gewählt werden.
    EDIT:
    In der Zwischenzeit habe ich ähnliche Stimmen von Tyros 5 (nach Vorlage des Originals) im YRM ausgetauscht.
    Gruß
    Peter

beesybaer
    Teilnehmer

Ich habe eben Style und Registrierung runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert aber irgendwas stimmt nicht auf meinem Keyboard.
    Die Röhrenglocken vom alten DX7 Klang erklingen gar nicht und der Soundteppich von der linken Hand der moduliert, den habe ich auch so nicht.
    Ist der nicht Bestandteil des Downloads? Oder muss ich noch was an den Einstellungen machen?
    Liebe Grüße
    Carsten

Commander64
    Teilnehmer

Der original style ist:80s AnalogBallad (zumindest beim T5)
    Gruß
    Tom

Joerg
    Verwalter

@beesybaer
    Hallo Carsten,

an sich sollte alles funktionieren. Welche Firmware hast Du auf dem Genos?

LG, Jörg.

beesybaer
    Teilnehmer

Ich habe die aktuelle Version 2.10

beesybaer
    Teilnehmer

Nun habe ich es doch noch selbst rausgefunden. Der Style ist nur auf Variation A und C für Topgun angepasst.
    Und auf C ist dann auch alles vorhanden. Danke an Jörg trotzdem.

Joerg
    Verwalter

Du hast eine steinalte „aktuelle“ Version 😉 -> https://de.yamaha.com/de/support/updates/firm_genos.html
    Die 2.10 war extrem mit Bugs behaftet (vor allem im MIDI-Bereich)
    Gönn´ Dir das Update auf die 2.13

Beste Grüße
    Jörg.

beesybaer
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für den Hinweis. Update auf 2.13 ist nun installiert.
    Früher wurde man mal von Yamaha über Firmware updates informiert. Daher dachte ich, ich wäre auf dem aktuellen Stand.
    Schönen Abend noch und nochmals Danke.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner