Dein Warenkorb ist derzeit leer!
»Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Dateien zu den Power-Tipps › »Top Gun« – Spieltipps und kostenloser Style + Registrierung [Genos]
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 1 Woche von beesybaer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2022 um 19:27 Uhr #174878JoergVerwalter
»Top Gun« war der absolute Kinokracher und ist nun in einer Neuverfilmung als Top Gun: Maverick mit Tom Cruise ganz aktuell auf der Leinwand zu sehen. Gerhard stellte uns die Frage nach der Umsetzung der Filmmusik von Harold Faltermeyer auf dem Yamaha Genos. (Edit: nicht von Jan Hammer wie an anderer Stelle und im Video erwähnt, sorry und danke an Andre für die Richtigstellung)
Rainer und Dennis zeigen Schritt für Schritt, wie man inklusive ein paar wertvoller Spieltipps an das Ergebnis mit Bordmitteln sehr nah herankommt. Dazu werden wieder Abstecher in die Bereiche Effekt-Abteilung, Voice-Edit und Style-Creator gemacht.YouTube: https://youtu.be/Hb3WpNzz2C0
Attachments:
You must be logged in to view attached files.1. Juni 2022 um 23:56 Uhr #174881phoxTeilnehmerVielen Dank für den tollen Beitrag!
Der Style ist auch durchaus auf dem kleinen SX600 lauffähig und zu gebrauchen. 🙂
2. Juni 2022 um 10:38 Uhr #174882JohnybeTeilnehmerHallöchen, sehr schade läuft auf dem T5 nicht.
3. Juni 2022 um 16:06 Uhr #174892ahaenckTeilnehmerLeider wird im Video nicht erwähnt, welches der Ausgangs-Style ist – schade.
4. Juni 2022 um 12:45 Uhr #174902AndreasTeilnehmerIch finde diese Adaption sehr schön gemacht, vielen Dank dafür! Mein Genos ist jetzt fast 4 Jahre alt und man entdeckt – auch dank Euch – noch immer Neues. Und es stellt sich auch bei mir noch immer ein Wow-Gefühl ein – was für ein überragender Sound!
Was Ich bei den hier vorliegenden Akkordprogressionen nicht verstehe ist z.B. der Übergang zu Fis- oder Ges-Dur – dafür wäre ich wohl damals in der Musiktheorieprüfung durchgefallen?! Kann das Rainer vielleicht am Anfang des nächsten Powertipps erklären oder ist es reine „Willkür“?
Auch ich hoffe, Powertipps gibt es noch viele Jahre – sonst wünsche auch ich mir etwas – das ist keine Drohung!!!
Liebe Grüsse, Andreas7. Juni 2022 um 09:38 Uhr #174920pethepTeilnehmerHabe den Yamaha Registrations Manager zu Konvertieren der Reg in den Tyros5 genutzt.
Natürlich fehlen die Genos spezfischen Stimmen.
Hat jemand schon Ideen was gut klingt?
Die Anbindung des Ausgangs Styles ist ja in der Reg-Information sichtbar und kann auch manuell gewählt werden.
EDIT:
In der Zwischenzeit habe ich ähnliche Stimmen von Tyros 5 (nach Vorlage des Originals) im YRM ausgetauscht.
Gruß
Peter16. Oktober 2022 um 16:10 Uhr #177070beesybaerTeilnehmerIch habe eben Style und Registrierung runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert aber irgendwas stimmt nicht auf meinem Keyboard.
Die Röhrenglocken vom alten DX7 Klang erklingen gar nicht und der Soundteppich von der linken Hand der moduliert, den habe ich auch so nicht.
Ist der nicht Bestandteil des Downloads? Oder muss ich noch was an den Einstellungen machen?
Liebe Grüße
Carsten18. Oktober 2022 um 17:01 Uhr #177112Commander64TeilnehmerDer original style ist:80s AnalogBallad (zumindest beim T5)
Gruß
Tom24. Oktober 2022 um 21:39 Uhr #177184JoergVerwalter@beesybaer
Hallo Carsten,an sich sollte alles funktionieren. Welche Firmware hast Du auf dem Genos?
LG, Jörg.
25. Oktober 2022 um 14:43 Uhr #177193beesybaerTeilnehmerIch habe die aktuelle Version 2.10
25. Oktober 2022 um 21:04 Uhr #177203beesybaerTeilnehmerNun habe ich es doch noch selbst rausgefunden. Der Style ist nur auf Variation A und C für Topgun angepasst.
Und auf C ist dann auch alles vorhanden. Danke an Jörg trotzdem.25. Oktober 2022 um 22:26 Uhr #177205JoergVerwalterDu hast eine steinalte „aktuelle“ Version 😉 -> https://de.yamaha.com/de/support/updates/firm_genos.html
Die 2.10 war extrem mit Bugs behaftet (vor allem im MIDI-Bereich)
Gönn´ Dir das Update auf die 2.13Beste Grüße
Jörg.25. Oktober 2022 um 22:51 Uhr #177210beesybaerTeilnehmerHallo Jörg,
vielen Dank für den Hinweis. Update auf 2.13 ist nun installiert.
Früher wurde man mal von Yamaha über Firmware updates informiert. Daher dachte ich, ich wäre auf dem aktuellen Stand.
Schönen Abend noch und nochmals Danke. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.