Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Tastaur hat sich verabschiedet
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Tastaur hat sich verabschiedet
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Joerg.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2023 um 16:33 Uhr #183248Bertold SmrzkaTeilnehmer
Hallo in die Runde, habe folgendes Problem an meinem Genos, bei mir hat sich die Tastaur abgehängt d.h. ich kann keine voice mehr spielen. Habe sämtliche Einstellungen überprüft alles soweit ok, habe auch ein Reset (letzte Taste + einschalten) gemacht, ohne Erfolg. Bin am Ende. Weiß jemand eine Lösung ??
15. September 2023 um 16:54 Uhr #183249JoergVerwalterHallo, vielleicht steckt ein Stecker im Kopfhörer-Ausgang? 😅
Liebe Grüße, Jörg.
15. September 2023 um 17:19 Uhr #183251Bertold SmrzkaTeilnehmerHallo Jörg,
vielen Dank, Stecker steckte zwar, war aber nicht die Ursache.
Liebe Grüße Bertold
15. September 2023 um 18:27 Uhr #183253FritzlTeilnehmerHallo, solltest du die Lösung gefunden haben, so teile sie doch bitte im Forum mit, so dass alle davon profitieren können. Danke. Grüße Fritz
15. September 2023 um 19:32 Uhr #183256JoergVerwalterHallo nochmal, installiere einfach noch einmal die Firmware drüber. Danach einen Firmware Reset und schau mal ob es dann funktioniert.
Liebe Grüße, Jörg.
15. September 2023 um 19:34 Uhr #183257JoergVerwalterNochwas ist mir eingefallen: Genos komplett vom Netz trennen und ca 15 Sekunden den Ein/Aus Taster gedrückt halten (kannst Du vor dem FirmwareUpdate probieren)
Liebe Grüße, Jörg.
16. September 2023 um 11:27 Uhr #183270Bertold SmrzkaTeilnehmerHallo Jörg,
das mit der Trennung vom Netz und 15 sec. Ein/Aus-Schalter drücken hat nicht funktioniert. Die Firmware habe ich noch nicht drübergezogen, da bin ich leider etwas vorsichtig, weil ich nicht weiß was dabei alles verändert werden könnte. Was ich noch vergessen habe mitzuteilen ist, dass beim Einschalten normalerweise die Gateway-Tasten aufleuchten, dies ist bei mir nicht mehr der Fall, wenn das Gerät dann komplett hochgefahren ist dann leuchten die Tasten und sind auch funktionsfähig.
Ich habe jetzt noch einen Termin bei meinem Händler, der am Montag aus dem Urlaub zurückkommt, vielleicht hat der noch ne Lösung parat.
Auf jeden Fall stelle ich die Lösung, so ich sie gefunden habe, ins Forum für alle.
Liebe Grüße Bertold
16. September 2023 um 11:38 Uhr #183271JoergVerwalterHallo Berthold,
das mit den nicht-leuchtenden Gateway-Tasten deutet auf einen Fehler im Gerät hin. Bestenfalls ist ein Pfostenstecker abgerutscht oder steckt nicht richtig.
Ich bin gespannt, was es ist.Über Yamaha-Rellingen kannst Du dir auch einen qualifizierten Yamaha-Service-Partner in Deiner Nähe nennen lassen.
Reine Händler wissen oft weniger als die Nutzer, da sie viele Geräte oberflächlich beherrschen müssen.LG, Jörg.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von Joerg.
16. September 2023 um 11:57 Uhr #183273Bertold SmrzkaTeilnehmerHallo Jörg,
danke für den Hinweis mit dem Yamah-Service-Partner.Ich wohne im Südwesten Deutschlands, da sind die Service Partner sehr dünn gesät aber es gibt einen in meiner Nähe den ich mal fragen kann.
Noch ne kurze Frage an dich:
Was bitte ist ein Pfostenstecker ?
Liebe Grüße Bertold
16. September 2023 um 16:16 Uhr #183277Bertold SmrzkaTeilnehmerIch habe jetzt die Firmware nochmal drübergezogen und ein Reset gemacht und siehe da das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Habe es mehrfach gestartet und bislang kein Problem mehr auch die Gateway-Tasten leuchten wieder beim Einschalten. Ich bin happy
Jörg dir vielen Dank für deinen Tipp.
Liebe Grüße Bertold
16. September 2023 um 17:45 Uhr #183278JoergVerwalterSuper 👍🏻
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.