Tags bearbeiten-löschen Gesamtlautstärke Style

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Tags bearbeiten-löschen Gesamtlautstärke Style

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von fritz pavlon.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    fritz pavlon
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, also bitte nicht gleich schimpfen falls ich etwas falsch mache.

Meine Frage: an meinem eben gekauften SX900 komme ich mit einigen Dingen nicht klar.
    1.
    Ich habe zum Ausprobieren Tags in meine Reg. Plätze eingegeben. zu meinem Erstaunen kann man diese nicht mehr löschen. Ist natürlich blöde, weil ich ja meine Regs später nach Stichworten durchsuchen will und diese falschen Einträge dann stören.
    2.
    Bei meinem alten PSR 970 konnte ich bei der Einstellung der Lautstärke der Midispuren links einen Knopf festhalten und alle Spuren wurden gleichzeitig erhöht oder erniedrigt. Jetzt muss ich alle 16 Spuren einzeln regeln. Die Funktion war sehr praktisch um die einzelnen Parameter beizubehalten, aber gleichzeitig die Laustärke (das betrifft auch die Effekte, die man genauso behandeln konnte) anzuheben oder abzusenken. Sollte hier bei dem ansonsten sehr komfortablen Bedienkonzept ein Rückschritt, bzw. ein übersehen sein?

Herzliche Grüße und schon mal ein Dankeschön falls sich jemand meiner Fragen annehmen sollte. 🙂

simplaner
    Teilnehmer

Hallo Fritz

Keine Angst, in diesem Forum wird nicht geschimpft…

Zu Punkt 1: ich hatte das gleiche Problem – die Lösung ist folgende:
    Deaktiviere S Ä M T L I C H E Markierungen von den Test-Tags! Danach sind diese nicht mehr vorhanden.

Zu Punkt 2: Im Mixer unter dem Tab „Panel“ gibt es Lautstärke-Regler für Midi, Audio, MIC, Aux In und Bluetooth.
    Die Midi-Lautstärke könntest du auch in einem der beiden „Live Control-Regler“ unterbringen.

Viel Spass mit deinem neuen Keyboard.

Gruss Reinhard

fritz pavlon
    Teilnehmer

Hallo Reinhard,
    herzlichen Dank für die Antwort! Ich werde es gleich ausproieren, mal sehen ob es klappt.
    Grüße Fritz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner