SYSEX-Daten senden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

Hallo,
    kann man mit dem Genos über Midi-Out SYSEX-Daten an eine anderes Midigerät senden?
    Wenn ja, dann wie – ich bin damit überfordert.
    Viele Grüße

Jürgen

entertain70
    Teilnehmer

Hallo!
    Das geht meineswissens nur mit einem „Dummy“-Midifile welches die Sysexdaten enthält.
    Was genau willst du senden bzw- steuern?

LG
    Joe

Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

Hallo,
    es sollen SYSEX-Daten über Midi-In in den Expander GEM rp-x übertragen werden.
    Die Daten habe ich von einem Freund bekommen, der die Daten vom GEM rp-x gesichert hat.
    Die Daten haben das Format datensicherung.prf.
    Ich weiss nicht, wie ich diese Daten in ein Midifile importieren kann.

Viele Grüße
    Jürgen

Joerg
    Verwalter

Hallo Jürgen,

also mir sagt das nix. Was soll denn in den Expander übertragen werden? Einstellungen? Sounds? Samples?
    Bzw: was wurde genau in eine „PRF“-Datei gesichert? Und mit welcher Sicherungssoftware oder -Hardware?
    Ein Format, welches sich in Midifiles als SYS-Ex-Dump einbinden ließe scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Beste Grüße
    Jörg.

Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

die Datei enthält Performance-Daten (die Einstellungen der Sounds) des Expanders.
    Die Daten werden übr Midi Data Bulk (Datenübertragung) über Midi-Out des Expanders an einen Midirecorder oder PC übertragen und dort gespeichert.

Joerg
    Verwalter

Hallo Jürgen,

Na so langsam tasten wir uns ran 😉
    Über Midi Bulk Dump, ok. Nun wäre es wichtig zu wissen, welche Software oder Hardware zum Speichern eingesetzt wurde. Mag sein, dass der Dateityp PRF den Dump beinhaltet. Da es aber nicht als DMP oder MID File abgespeichert ist, wird der Dump in einem spezifischen Format vorliegen. Frag doch deinen Freund mal was da verwendet wurde.

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner