Ich verstehe als Elemente des MIC-SETTING’s die Elemente VH Vocal Harmony, die Basisdaten mit den Equilizern etc. und die Effect-Einstellungen (Insertion Effct-Mix). Ich betrachte hier das Spiel mit Midi-Files. Ich lade ein Midi File, in dem definitiv mit PSRUTI die VH Daten gelöscht sind, stelle meine Mic Daten ein und rufe ein anderes Midi Files auf. Auch in diesem File sing mit PSRUTI die VH Daten gelöscht. Dennoch ändern sich die MIC Effekte!
Dazu versuche ich – mit Empfehlung zu diesem Forum – folgende Fragen zu klären:
1. Warum „friert“ die Regist-Freeze Einstellung Vocal Harmony / Mic-Setting nicht die oben genannten 3 Elemente definitiv ein? Die Effect Einstellungen beispielsweise verändern sich obwohl Freeze benutzt wird. Im Übrigen von Yamaha Service bestätigt, aber im Update 4 nicht geändert)
2. Auch der Utility / Parameter Lock Haken bei Vocal Harmony / Mic-Setting hält einen einmal eingestellten MIC Effect nicht fest. Der Effect ändert sich dennoch.
3. Woher kommen also die Daten für die Veränderung der Effcte bei Aufruf von bestimmten nächsten Midis, wenn doch die VH Daten darin gelöscht wurden (Löschung übrigens von Heiko Plathe bestätigt)
Nur durch Speichern im Midi kann ich meine Einstellungen sichern. Das ist aber aus bekannten Gründen nicht gewollt.
Weiterhin kommen die ungewollten Veränderungen nicht aus der Registrierungbank sondern irgendwie aus den neu aufgerufenen Midi.
Wäre schön, wenn ich einer Lösung näher kommen würde.