Sustain

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    tanztee22y
    Teilnehmer

Hallo, ich weiß mal wieder nicht weiter.Bei meinem psrsx900 funktioniert die Sustainpfunktion nicht.Alles wurde nach Handbuch eingestelt(Funktion,Assigbable-Foot Pedals)als Pedal nutze ich ein Yuanxin DZ-01 welches man auch nach Bedarf ein und ausschalten kann.Habe irgendetwas übersehen?VG Reiner

Joerg
    Administrator

Hallo tanztee22y,

Hm, passt grad alles nicht so zusammen… Ein/Aus-Schalter? Oder ist das eher eine Umschaltung für die Polung?
    Ist das Pedal korrekt eingesteckt (in der richtigen Buchse)?
    Drücke mal die Direct-Access-Taste und betätige Dein Pedal. Tut sich da was? Wenn ja: Glückwunsch.
    Du kannst nun das Fußpedal mit Sustain belegen. Falls Du Registrierungen gemacht hast, wo ein Häkchen gesetzt war bei „Footswitch“ und es zu diesem Zeitpunkt anders belegt war, musst Du diese Regs überarbeiten oder mit der Freeze- Taste arbeiten.

Beste Grüße
    Jörg.

PS: „With dual polarity switch for better playing experience“ steht in der Beschreibung

tanztee22y
    Teilnehmer

ja, wenn ich das Pedal+diregt acc.erscheint der assingnable-Bildschirm auf 1.sustain/Right 1-2-3-sind angehakt.Mit meinem alten Fußpedal passieet auch nichts.Ich habe die Funktion vor längerer Zeit genutzt.warum es jetzt nicht mehr funktioniert?Sollte ich das Key.mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Joerg
    Administrator

Schau einmal, ob Registration Sequenz auf „ON“ steht.
    In diesem Fall funktioniert das mit dem Sustain auch nicht 😉

Beste Grüße
    Jörg.

tanztee22y
    Teilnehmer

lieber jörg,wenn du mir noch schnell mitteilst wo ich die Registrations-sequenz finde,dann probiere ich das mal.Für heute dann erst einmal Schluss.Danke bis hierher.VG Reiner

Joerg
    Administrator

Hallo Reiner,

Drücke „Direct Access“ und die Memory-Taste unter dem Display. Oben Links im Display Sequence auf „Off“ stellen. Viel Spaß beim Spielen mit Sustain-Pedal 😊

Liebe Grüße, Jörg.

tanztee22y
    Teilnehmer

hallo jörg.Danke für den Tip mit dem Sequenzer.Die ganze SACHE MIT DEM Fußpedal funktioniert bei mir wenn ich Sequence auf“ Off“ stelle.Grün ist On und Grau ist Off.
    Vielen Dank und frohe Ostertage ,Reiner

Jonas
    Teilnehmer

Hallo,

das war heute auch bei mir der Fall.
    Nachdem ich eine leere Bank angelegt habe (Einschalten, zweite Taste von links gedrückt halten), hatte das linke Pedal keine Funktion mehr.
    Das System-Reset hat auch hier geholfen.
    Ist es oft so, dass derartige Probleme beim SX900 auftauchen?

Als ich heute in den Styles die Suchfunktion genutzt habe (während ein Style lief) ist das Keyboard ausgegangen.
    Irgendwie habe ich langsam den Eindruck ein Montagsgerät bekommen zu haben.

Grüße
    Jonas

Joerg
    Administrator

Hallo Jonas,

Also, dass ein Keyboard in dieser Situation einfach ausgeht, hab ich noch nie erlebt. Und ich habe schon viele Dinge gesehen.
    Hast du die aktuellste Firmware auf dem SX900?

Liebe Grüße, Jörg.

Jonas
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

die aktuelle 1.11. Ich habe das noch mal gestestet (unter Verwendung der INC / DEC – Tasten, beim Blättern durch die Styles ist das passiert), dabei habe ich alles eingeschaltet (Style, ACMP-Bass und Left-Hand-hold, Multipad). Das ist nicht wieder vorgekommen. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
    Vielleicht der alte 4-GB-USB-Stick, den ich zunächst verwendet hatte, vielleicht hat der eine Macke. Den habe ich heute Nachmittag gegen einen neuen 64GB Mini-USBstick von Sandisk ausgetauscht, der heute mit der Post kam.

Viele Grüße
    Jonas

Joerg
    Administrator

Hallo Jonas,

Ich hätte sowas auch im Verdacht! Probiere mal eine Weile damit rum. Falls das nochmal vorkommt, habe ich im günstigsten Fall noch das externe Netzteil als verdächtigen Kandidaten im Auge. Vielleicht auch mal Netzstecker, ggf. Steckdosenleiste auf korrekten Sitz/Kontakt prüfen. Sollte nicht Omas Leiste sein, wo 100 Jahre das Bügeleisen drüber betrieben wurde 😂

Liebe Grüße, Jörg.

ab_goya
    Teilnehmer

Antwort von Jörg #161312

Vielen Dank Jörg mit dem Typ des Reg-Sequenzers. War schon fast am verzweifeln.
    Gruss Magy

Joerg
    Administrator

Hallo Magy,

gerne 🙋🏻‍♂️

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner