Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Suchfunktion
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › PSR-SX700/900 › Suchfunktion
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von simplaner.
-
AutorBeiträge
-
19. August 2022 um 11:23 Uhr #176069semptTeilnehmer
Hallo zusammen,
im Laufe der Jahre haben sich beträchtliche Styles angesammelt, die in vielen Ordnern (USB) gespeichert sind.
Leider stürzt die „suche“ regelmäßig ab und das Gerät steht und nichts geht mehr.
Die Ordnergröße liegt zwichen 200 und 250 Styl.
Was mache ich falsch?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sempt19. August 2022 um 16:05 Uhr #176071IngriedTeilnehmerHallo Sempt,
was bedeutet denn „steht“? Zeigt das Keyboard „ERROR“ und Du musst es ausschalten und neu starten? Hatte ich neulich, doch da bin ich im Display auf zwei Menüs gekommen.Hast Du schon einmal die Daten auf dem Stick geteilt, sodass das Keyboard nicht alle vorhandenen Daten von einem Stick verarbeiten muss? 250 Styles, das ist schon eine Herausforderung.
Viel Glück, LGIngried.
20. August 2022 um 11:00 Uhr #176080simplanerTeilnehmerHallo Sempt
Es kann sein, dass sich korrupte Dateien auf dem Stick eingeschlichen haben.
Idealerweise kopierst du deine Daten auf einen neuen Stick – wenn möglich ab einem Backup – wenn vorhanden.
Und Vorsicht – wenn du Daten teilst, stimmen allfällige Pfade nicht mehr!Viel Erfolg wünscht
Reinhard22. August 2022 um 11:40 Uhr #176095IngriedTeilnehmerEs sind Styles auf dem Stick und keine Registraturen!
Styles kann ich durchaus auf meinetwegen zwei, drei Sticks aufteilen um die Suche, besser das Erkennen der Daten zu erleichtern.
Ich würde es probieren, dennn der Originalstick bleibt erhalten.LGIngried.
23. August 2022 um 10:51 Uhr #176102simplanerTeilnehmerHallo Ingried
Bist du dir sicher was sich alles auf dem Stick befindet?
Das kann uns nur der „Sempt“ beantworten – ich hoffe doch sehr, dass er sich nochmal meldet.Über die Datenmenge musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich denke, dass die Suchfunktion nur den Index durchsucht. Die Software vom SX wird dabei sicher nicht überfordert.
Noch einige Zahlen: Ein Style hat die durchschnittliche Dateigrösse von zirka 60-80 KB. Bei 250 Styles sind das dann zirka 15 MB. Also eine sehr geringe Datenmenge! (Im GENOS dürfen sich in einem Ordner 2500 Objekte befinden.)
Auf meinem Stick gibt es z.B. 24’000 Objekte. Dateimenge = 6,4 GB! Mein SX900 hat dabei keinerlei Probleme mit der Datenverarbeitung – darf es auch nicht. Also keine Verzögerung und kein Absturz. Und wenn dieser Stick Probleme bereiten sollte, nimm ich einfach einen identischen Reserve-Stick zur Hand der neben dem Keyboard bereit liegt.
Ich hoffe dass ich ein wenig Klarheit schaffen konnte.Beste Grüsse
Reinhard23. August 2022 um 12:11 Uhr #176103IngriedTeilnehmerDanke Reinhard, das war sehr aufschlussreich!
Ich habe von meiner Arbeit sowie der Styles und Voices, welche ich verändert habe, immer drei Kopien.
Es wäre sehr schön wenn „Sempt“ sich noch einmal melden und uns seine Erfahrungen mitteilen würde.
Nette Grüße,
Ingried.23. August 2022 um 17:00 Uhr #176104semptTeilnehmerZunächst vielen Dank !
1. Ich habe nur 1 Stick auf dem im Hauptordner „Styles“ alle anderen untergeordneten Ordner plaztiert sind.
2. Die Anzahl im Ordner ist kleiner als 250.
3. „steht“ soll heißen, dass ich das Gerät ausschalten muß. Es gibt keinen „Error“ Nur die Anzeige „suche“. Das Gerät steht. Keine Taste reagiert mehr.
4. Es ist richtig, dass sich defekte Styls in den Ordner befinden. Das hat aber bisher keine Rolle gespielt.
5. Am Stick kann es nicht liegen – habe nochmal neues Stick kopiert.Auffällig ist auch, dass nicht alle Styl gefunden werden, wenn ich den Hauptordner als Basis nehme – die Siche dauert dann schon 15 bis 20 Sekunden.
Viele Grüße
sempt24. August 2022 um 10:22 Uhr #176117simplanerTeilnehmerHallo sempt
4. Defekte Styles? Warum nicht entfernen?
5. Jetzt wissen wir dass dein Stick in Ordnung ist. Wenn du aber deinen „defekten“ Inhalt einfach kopierst, ist das Problem nicht gelöst.Weisst du wann das Problem aufgetreten ist? Hast du zuvor etwas darauf kopiert?
Ich würde einen neuen Stick neu aufbauen/organisieren. Kopiere zu Beginn nur einige Styles auf den neuen Stick – dann im Gerät testen. Dann kopierst du weitere Styles – und wieder testen. Das wird dir zeigen ob es ein Problem mit deinen Dateien gibt oder dass es ein Problem mit deinem Gerät gibt.
Gruss Reinhard
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.