Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Styles richtig nutzen (für Anfänger)
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Keyboard-Akademie › Styles richtig nutzen (für Anfänger)
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Alea_iacta_est.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2021 um 16:56 Uhr #154926Alea_iacta_estTeilnehmer
Hallo,
ich bin beim Thema Keyboard ein Anfänger. Finde die Möglichkeiten der Styles und Multi Pad wirklich gut. Wenn ich nun einen Style wie James Last sehe – oder besser höre, dann bin ich schon begeistert.
Dazu habe ich 2 Fragen – ich hoffe nicht, dass ich mich damit lächerlich mache, weil ich in diesem Zusammenhang in die falsche Richtung denke.
a) Styles verwende ich bei meinen Noten an, wie mir der Sinn ist und wie ich meine, dass es passt. Ich finde, dass James Last besondere Interpretationen hat, die sich nicht ausschließlich in den Styles wiederspiegeln. Wie sollen diese Styles nach eurer Meinung angewendet werden? (Siehe dazu Frage 2)
Geht ihr da rein nach Gehör vor? Also James Last Lied anhören und nachspielen? Das kann ich nämlich nicht…
b) Wie in Frage a dargestellt, suchte ich Noten für James Last Kompositionen – die natürlich automatisch zu den Styles passen – und bin nicht wirklich gut fündig geworden.
Bei der Suche habe ich beispielsweise „James Last Noten Keyboard“ verwendet.
Welche bezahlbaren Bezugsquellen nutzt ihr für die James Last Noten, dass diese auch wirklich gut zu den Styles passen?
Wie wendet ihr generell solche Styles an?Danke für eure Bemühungen.
VG Michael6. Februar 2021 um 20:56 Uhr #154942JoergAdministratorHallo Michael,
nö, ein gibt keine lächerlichen Fragen. Und schon gar nicht, wenn Du schreibst, dass Du ein Keyboard-Anfänger bist. Alles gut.
Ehrlich gesagt sind mir selbst ebenfalls keine vernünftigen Keyboard-Noten zu James Last Titeln bekannt. Was es gibt sind Partituren für Blasorchester, welche Dir nicht so viel helfen.