Stylels für PSR-S975

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Keymanne.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #176808
    Keymanne
    Teilnehmer

    Ich habe da einen Song aus dem Buch Seemannslieder “Kleine Möwe, flieg nach Helgoland”. Hierin steht der Rhythmus Slow Rock. Den finde ich aber nicht auf dem Keyboard. Welchen Styles soll ich dann nehmen?

    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße
    Manfred

    #176815
    Keymanne
    Teilnehmer

    Hallo Leute, hab was gefunden: ScandSlowRock, Rhythmus 99, ist mit Flöte und Harmonika zu spielen, ich werde aber den Akkordeon-Sound mit hereinnehmen.

    Liebe Grüße..
    Manfred

    #176821
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Manfred, zu Deiner Frage: Polka, Marsch, vielleicht auch noch eine Polonaise.
    Deine Wahl des Styles kann ich mir garnicht vorstellen. Dein Keyboard bietet mit Sicherheit einige Möglichkeiten. Du musst gucken und probieren.

    Nette Grüße, Ingried.

    #176872
    Keymanne
    Teilnehmer

    Hallo Ingried, danke für Deine Antwort.
    Aber in dem Seemannsliederbuch von Schott steht etwas von Slow Rock, und da fand ich den Begleitrhythmus “Slow Rock”. Der Marsch und die Polka sagen mir daher nicht zu. Dda fand ich in der Auswahl in den Style diesen von mir gefundenen scandRock und den habe ich angewendet. Ist auch ein 4/4-Takt,
    Kennst du eigentlich das Lied “Kleine Möwe, flieg’ nach Helgoland”?.
    Da ich das Keyboard noch nicht so lange habe (ich hatte vorher das PSR E343) und das war für mmich so eine Art Kinderkeyboard. Mit meinem PSR-S975 habe ich natürlich mehr Möglichkeiten.
    Weißt Du, ich arbeite nach der Methode von Alois Müller, der im Forum viele Möglichkeiten anbietet, und ich habe darauos viel geler nt, wie man Styles, Songs und auch Effekte anlegt und abspeichert (auf den USB-Stick). Ich bin damit sehr gut gefahren.

    Nette Grüße,
    Manfred

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.