Style-Steuerung über externe Klaviatur

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Style-Steuerung über externe Klaviatur

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 6 Monaten von BlindFish.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #50492
    BlindFish
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe meinen Genos erst seit gut einer Woche und bin daher noch nicht so richtig tief drin im Bedienkonzept und würde daher gerne eure Hilfe hier in Anspruch nehmen.

    Ich habe im Menü unter Midi / Extern gesehen, dass man hier die Steuerung der Styles auch über CC# bzw. Note Values übernehmen kann. Da ich die Klaviatur des Genos nicht als die angenehmste empfinde und an meinem Arbeitsplatz ein Komplete Kontrol S88 steht, würde ich für MIDI-Aufnahmen den Genos gerne über das KK spielen und auch die Steuerung der Styles darüber machen.

    Den Einstellungen habe ich entnommen, dass z. B. das Start / Stop für die Begleitung auf “C#-1” liegt. Das Anschlagen dieser Note löst am Genos aber nichts aus, obgleich er ansonsten auf das Spiel an der externen Klaviatur reagiert. Was mache ich hier falsch?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG,
    BlindFish

    #50510
    Robby
    Verwalter

    Hallo BlindFish,

    Einstellungen dazu werden über MENU – Menu2 – MIDI – External Controller eingestellt.
    Dazu muss ein Midi Port geöffnet werden und Sende / Empfangskanal muss gleich sein!

    LG Robby

    #50520
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Blindfisch (?!) – Drolliger Name 🙂

    Über die Menüseite 2 gehst Du in den Bereich MIDI. Unter Chord-Detect kannst Du einstellen, auf welchem Midikanal/Port Noten/Akkorde von einer externen Tastatur für die Begleitautomatik genutzt und verarbeitet werden sollen.

    LG

    Jörg.

    #50735
    BlindFish
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten.

    Allerdings funktioniert die Akkorderkennung bei mir wunderbar. Was aber nicht klappt, ist das Ändern einer Style-Variation, das Triggern eines Fills oder Start / Stop via Midi Note.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.