Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Style-Songs in die Playliste laden
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos1 › Style-Songs in die Playliste laden
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von HansM.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2022 um 12:22 Uhr #176932svendhansenTeilnehmer
Moin,
bin langsam am verzweifeln.
1. Frage: Ich möchte meine Songs die ich als Styles und nicht als Registrierungen gespeichert habe in die Playlisteliste laden.
Leider sind nur Registrierungen möglich. Was mache ich falsch? Oder ist es nicht möglich Styles in die Playliste zu laden?2. Frage: Ich habe das Evergreen-Paket gekauft und möchte auch hier einzelne Song in die Playliste laden, ist es überhaupt möglich?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Wollte eine Plaliste anlegen für meine Auftritte.
Gruß Svend10. Oktober 2022 um 13:52 Uhr #176935Peter OberleTeilnehmerHallo..
Ich fange mal mit der Antwort zur 2 Frage an.
Mit dem YRM ( Yamaha Registrierunge Manager ) kannst du alle Registrationen, die in einer „Bank“ ( 8 Reg. ) als einzelne Registratotionen abspeichern. Dann kannst du die entsprechnde Registration in die PlayList laden.
Der etwas komplizierte Weg ist der, dass du eine BAnk des Paketes lädst. Danach die Regisrierung die du speichern willst aktivieren. Also einfach die entsprechendn Registration anklicken damit diese dann rot leuchtet, also aktiviert ist. Jetzt nichts anderes machen als eine Leere Bank aufrufen. Die einstellungen des Songs sind ja immer noch im Keyboard „scharf“.. Jetzt einfache diese Einstellung in der leeren Bank abspeichern und die Bank mit neuem Namen speichern-Bei Frage 1 hätte ich einfach empfohlen den Song den du nur als Style gespeichert hast in einer Registration zu speichern.
Also den Style laden (auswählen) und dann beim speichern nur „Style“ auswählen und dann die Registration als neue Bank abspeichern oder halt alle Registrationen einer Bank ( beim Genos 10) mit seperatem Style laden. In der PlayList hast du dann halt auch alle 10 Styles beim auswählen.10. Oktober 2022 um 14:50 Uhr #176937JoergAdministratorHallo,
Ich habe es so verstanden, dass du wie bei dem damaligen Music Finder direkt die Styles einbinden willst. Das geht nicht. Du musst in jedem Fall eine Registrierung oder mehrere anlegen.
Liebe Grüße, Jörg.
30. November 2022 um 23:29 Uhr #177932HansMTeilnehmerHallo Jörg, Rainer, Dennis, Michael und ….
Gibt es einen Power-Tipp oder einen Workshop, mit dem man z. B. aus dem Style-Pack Alltime Christmas der Keyboard-Akademie eine einzelnen Song in der Playlist starten kann. Ein Powertipp oder auch eine Schritt für Schritt detaillierte Anleitung (Stylepaket-einzelne Registrierung -Playlist) würde helfen.
Vielleicht gibt es ja auch bereits einen Blog, einen Workshop oder eine detaillierte Anleitung.
Würde mich freuen – wenn es auch Software-Unterstützung gäbe wie der YRM bei Registrierungen.Liebe Adventsgrüße vom linken Niederrhein, Hans
1. Dezember 2022 um 12:51 Uhr #177937simplanerTeilnehmerHallo Hans
Die Vorgehensweise ist folgende:
Hast du die Daten vom Paket auf einen Stick kopiert?
Dann kannst du deine Registration erstellen (z.B. Stille Nacht).
– Wähle den passenden Style aus, Instrumente, Splitpunkt, Lautstärken usw.
– Diese Einstellungen speicherst du unter Registration Memory (1, 2, 3, usw. nach Belieben) mit dem Namen „Stille Nacht“.
– Speichere nun das soeben erstellte Reg-Memory auf deinen Stick
(Und wichtig: auf dem Stick keine Daten mehr verschieben!)Jetzt kommt die Playlist ins Spiel.
– Erstelle ein neue Playlist – z.B. Weihnachtslieder
– Füge das Reg-Memory „Stille Nacht“ in die Liste ein
– Speichere die Liste erneut ab
Fertig!Ist hoffentlich nicht zu Kompliziert, ich hänge noch einige Video-Links
zur Vertiefung an.Viel Erfolg wünscht dir
Reinhard1. Dezember 2022 um 12:55 Uhr #177939simplanerTeilnehmerHallo Hans
Die Links kann ich leider nicht posten.
Diese werden vermutlich vom Server blockiert.
Wenn du willst kannst du mir deine Mail mitteilen.Gruss Reinhard
1. Dezember 2022 um 13:56 Uhr #177941JoergAdministratorHallo Reinhard,
oh, schade :-O
Kannst Du die Links ggf. um „http / www“ gekürzt hier einstellen?
Wir hatten mal Probleme mit Spammern, die ihre P…..-Links hier hinterlassen haben. Wahrscheinlich ist das deswegen gesperrt.LG
Jörg.1. Dezember 2022 um 14:29 Uhr #177943simplanerTeilnehmerDanke Jörg für den Tipp!
Für Hans:
youtu.be/03f_StCMZ8E
youtu.be/IacX5Od3CVk
youtu.be/p82mcQrHYl4Gruss Reinhard
1. Dezember 2022 um 15:33 Uhr #177948HansMTeilnehmerHallo Reinhard, Hallo Jörg,
zunächst einmal Dank für Eure schnelle Hilfe, Eure Tipps und die YT-Links.
Werde mich jetzt und am Wochenende damit befassen und hoffe, dass ich weiter komme.LG Hans
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.