Style ermitteln aus Song

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von McDerf.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    McDerf
    Teilnehmer

Ich habe einen Song aufgenommen und gespeichert. Tage später möchte ich ihn nochmal spielen, weiß aber nicht mehr, was für einen Style ich genutzt habe.
    Aus der Vielfalt der Styles ist er nach Gehör schwer zu ermitteln.
    Gibt es eine Möglichkeit aus einem Song zu ermitteln, welcher Style genutzt wurde?

Thomas Buob
    Teilnehmer

Im Multi Recording StepEdit drücken, dann Chord anwählen (der letzte Eintrag), dort siehst du den verwendeten Style.
    Gruss Thomas

McDerf
    Teilnehmer

Super! Mit MIDI Songs funktioniert es! Aber mit Audio-Files ist es wohl kaum möglich…
    Das war mein Problem… oder habe ich etwas übersehen?
    Dennoch vielen Dank für den MIDI-Tipp! Wieder etwas gelernt!

Joerg
    Verwalter

Hallo,

wenn nicht gerade Gesang dabei ist, reicht eine Midiaufnahme zu machen. Das spart Platz und Du kannst noch Feinheiten im Nachhinein ändern. Dies wäre bei Audioaufnahmen nicht möglich. Auch kannst Du bei Audios nicht mehr einsehen, was Du genau gemacht hast, bzw. welche Spuren mit welchen Voices belegt waren. Aus einem Midi-Recording kannst Du jederzeit ein Audio-File machen, wenn Du z.B. davon eine CD brennen, oder einen Media-Stick irgendwo abspielen willst.

LG
    Jörg.

McDerf
    Teilnehmer

Danke! Dazugelernt!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.