Steuerung eines Lichtmischpults mittels Tyros 5

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Steuerung eines Lichtmischpults mittels Tyros 5

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Juergen1505
    Teilnehmer

Moin Forum,

ich komme irgendwie nicht weiter und benötige eure Hilfe. Ich versuche mich gerade in der Lichttechnik und komme schon ganz am Anfang nicht weiter.

Ich möchte ein Lichtmischult (Behringer LC2412) mittels eines Tyros 5 ansteuern. Ich möchte dazu aus einem gekauften Midi die Steuerbefehle senden. Alle sprechen jedoch immer von Dummy Files. Was ist ein Dummy File, wie kann ich es erstellen und vorallem, was muss da rein? Könnte man auch aus einem vorhandenen Midi diese Befehle senden und falls ja, wie müsste es aussehen? Ich bin über jeden Tipp und vielleicht so gar ein einfaches Beispiel sehr dankbar.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Schon mal vielen Dabk vorab.

Jürgen

Joerg
    Verwalter

Hallo Jürgen,

Ein “Dummy-File” würde lediglich Steuerdaten für Deine Lichtanlage beinhalten. Steuerdaten können jedoch auch in z.B. ein “echtes” Midifile mit Hilfe einer DAW eingesetzt werden an den entsprechenden Stellen.
    Welche Daten für welche Aktion benötigt werden, geht jedoch aus der Dokumentation Deiner Lichtanlage hervor. Da wirst Du sonst kein “einfaches Beispiel” bekommen.
    Das Ganze benötigt sicher einiges an Experimenten und schlussendlich Übung, um gute Ergebnisse zu erzielen, welche sich am Ende jedoch auszahlen können.

Beste Grüße
    Jörg.

Juergen1505
    Teilnehmer

Moin Jörg,

Danke, damit kann man doch schon was anfangen.

Gruß
    Jürgen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.