Spielt entweder die Begleitung oder die rechte Hand

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos1 Spielt entweder die Begleitung oder die rechte Hand

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Matze74
    Teilnehmer

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem Genos und möchte wissen ob das schon mal jemand hatte? Hab mir wiedermal Styles gekauft und diese ausprobiert und zum Mittagessen gegangen,
    als ich 2 Stunden später mein Genos einschalte spielt er verrückt, zuerst funktionierte die rechte Hand nicht, beim nächsten Style dann die Begleitung der linken Hand nicht,
    dann blieb mal das Schlagzeug weg, irgendetwas fehlt immer! Es tritt sogar bei den vorinstallierten Styles auf,… ich bin am verzweifeln!
    Ist jemanden so ein Problem bekannt, hab ich vielleicht nur irgendwas tieferliegenedes verstellt (kann ich mir aber nicht vorstellen) hab schon Reset und Werkseinstellungen versucht und eine Systemrückstellung, hilft alles nichts!!
    Wenn ich es einschalte ist immer die ACMP-Taste und die OTS_Link-Taste aus und die Auto-Fill in – Taste ein, egal was ich vorher eingestellt habe, dnke aber nicht das es damit was zu tun hat,…bitte helft mir!!!

Joerg
    Administrator

Hallo Matze74,

1. welche Firmware ist denn auf Deinem Genos installiert?
    2. Nutzt Du vielleicht Registrierungen von ggf. anderen Personen oder auch Downloads aus dem Internet, welche für/auf Tyros programmiert wurden?
    oder
    3. Nutzt Du irgendein PC-Tool zum Anpassen von Registrierungen?

LG
    Jörg.

Matze74
    Teilnehmer

Hallo Jörg! Danke für Deine schnelle Antwort..

zu 1.) Ich hatte 2.01 drauf, nachdem ich bei meinem Händler angerufen habe meinte er ich solle 2,02 drauf machen, hat aber auch nichts gebracht
    zu 2.)hab heute styles bei https://www.d-o-o.de/yamaha-genos-midifiles.html gekauft, hab aber darauf geachtet das immer der Vermerk Genos dabei stand
    Regestrationen von anderen Personen nutze ich nicht, an dem Keyboard ich tätig
    zu 3.) PC Tool habe ich bis jetzt noch nicht verwendet, wie gesagt, er hat ja alles durcheinander gewürfelt

Joerg
    Administrator

Okay… verwändest du ein Display Adapter? Falls ja, probiere es mal ohne diesen.
    Ansonsten halte die rechte Taste gedrückt während du das Genos einschaltest. Dann noch mal probieren ob alles funktioniert oder nicht.

Liebe Grüße
    Jörg

Matze74
    Teilnehmer

Nee ich benutze keinen Displayadapter, das mit der rechten Taste habe ich auch schon versucht, hat auch nichts geholfen, ich denke ich muss es einschicken

Joerg
    Administrator

Ooookay…. letzte Frage noch: nutzt Du mehrere Sticks im Genosgleichzeitig?

Matze74
    Teilnehmer

Nein aber verschiedene, einer davon ist ein Adapeter mit einer SD Card drin, den hab ich gestern benutzt
    Hab auch schon mal bei Yahmaha angerufen, die haben mir da so einen etwas komplizierten „Geheimgriff“ gezeigt,
    da war das Display blau und ich konnte wie am PC in DOS eingabeaufforderungen machen, hat aber auch nichts gebracht

Joerg
    Administrator

Na ich vermute, wir kommen der Sache näher. Von dieser Adapter Lösung würde ich Abstand nehmen. Falls du an der Unterseite einen Stick in Betrieb hast, schalte das Genos immer ein, ohne dass oben rechts ein weiterer Stick eingeschoben ist. Sonst kann es sein, dass mal dieser und mal der andere Stick als erster Stick erkannt wird. Eigentlich benötigt man auch nur einen Stick und nicht mehrere gleichzeitig oder unterschiedliche.

Beste Grüße
    Jörg.

Matze74
    Teilnehmer

Aber ich habe diese nie gleichzeitig verwendet, hab auch Angst die Styles wieder zu verwenden, wenn es denn mal wieder funktioniert. Nicht
    das dann wieder der Fehler auftritt,…hab aber für 80 Euro Styles gekauft, wenn ich die jetzt nicht verwenden könnte wäre blöd, aber mir leuchtet
    nicht ein, das es was mit den neuen Styles zu tun haben könnte, die Angst ist trotzdem da

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner