Dein Warenkorb ist derzeit leer!
SPEAKERKABEL GENOS ZUM BASS
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos1 › SPEAKERKABEL GENOS ZUM BASS
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von Joerg.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2021 um 12:54 Uhr #167030Wilfried OsannaTeilnehmer
Hallo möchte hier nicht als der „Meckerer “ bezeichnet werden, aber das 8 polige Anschlusskabel
vom Genos zum Basswürfel und diese Stecker sind ein Witz Ok in der Regel schliesst oder steckt man
das einmal ein aber das war bei allen Tyros 1,2,3,4 davor besser gelöst.Warum werden gut Dinge bei neuen Instrumenten / Geräten verchlechtert ???
Musikalische Grüsse WO
Attachments:
You must be logged in to view attached files.1. November 2021 um 15:07 Uhr #167036JoergAdministratorHallo Wilfried,
Da magst du zum einen Recht haben. Allerdings haben die Würfel keinen professionellen Charakter. Das fängt bei den Steckern an und hört bei den Würfeln selbst auf.😅
Allerdings sind Fragen, welche die Hardware angehen bei Yamaha-Support besser aufgehoben.
Wir werden da nichts ändern können. Das kann nur der Hersteller.Liebe Grüße, Jörg.
PS: es gibt ja bereits ein Thema zum Speaker Kabel/ Würfel. Bitte künftig einfach im passenden Thread weiter schreiben und nicht ein neues Thema eröffnen. 😉
1. November 2021 um 18:41 Uhr #167044Wilfried OsannaTeilnehmerJörg Du meinst man sollte sich Z.B. von Y die HS 8 zulegen
wenn ich öffentlich spiele dann bin ich mit meinen 2 Bose L1 compact sehr zufrieden
aber an die HS 8 habe ich schon mal gedacht
1. November 2021 um 19:03 Uhr #167046JoergAdministratorHallo Wilfried,
klar, kann man zu einem Nahfeldsystem greifen. Wir nutzen ebenfalls HS7, HS8 an den Plätzen und auch noch eine Syrincs M3-220DT in unserem Aufnahmestudio.
Das Angebot an guten Nahfeldmonitoren ist riesig! Am besten mal eine Stelle ansteuern, wo man ein großes Angebot und eine Testmöglichkeit hat.
Generell sind die Würfelchen zum Genos schon ganz gut. Zumindest für denjenigen, der genau davor sitzt. Ein Mancko ist das erwähnte Kabel mit den kleinen Din-Steckerchen, wenn man häufig verkabelt und sich keine Zeit dazu lässt. Diese kleinen Strippen sind wirklich Fummelskram.LG
Jörg.1. November 2021 um 19:58 Uhr #167048Wilfried OsannaTeilnehmerJÖRG vielleicht könnt Ihr mal zu dem dem “ Gefummle“ mit dem Kabel direkt an den Genos und an den Bass Speaker
ein Praxis Beispiel zeigen wie man das Kabel / den Stecker am Genos richtig ansetzt dto.dann bei der Bass Box
es sind ja auf dem Kabel am Stecker je 1 kleiner Pfeil wo muss der Pfeil sein links rechts oben unten wenn man das Kabel in den Genos steckt
und wo der Pfeil wenn man in die Bassbox steckt. Denke damit wären vielen Senoioren unter den Genos Spieler die zu Hause spielen
sehr geholfen.Vielen Dank
Gruss aus Oberbayern
Wilfried2. November 2021 um 12:08 Uhr #167052JoergAdministratorHallo Wilfried,
och nö… Man muss halt genau hinschauen. Stecker und Buchse haben schon einen einzig-deffinierten Weg. Dann passt das alles ohne Gewaltanwendung.
Wer das Stecken hatm kann sich ja dann mit Nagellack oder so ´ne Markierung setzen am Gehäuse / Am Stecker.
Eine Abhandlung darüber schreiben ist – sorry-ggf. eher albern.Wir machen kostenfreie Powertipps und Spieltipps. Die kommen jeden Mittwoch. Vielleicht machen wir mal solche Dinge wie „Stecker richtig einstecken“ und „Keyboard Reinigungstipps“ in einem Rutsch. Aber wir müssen auch darauf achten, dass Einsteigertipps nicht als „Veräppeln“ verstanden werden.
Es steht Dir aber frei, solch einen Tipp einzureichen und zu veröffentlichen, wenn Du möchtest 😉
Beste Grüße,
Jörg.2. November 2021 um 12:21 Uhr #167053Wilfried OsannaTeilnehmerMahlzeit Jörg ich denke solche negative Erfahrungen gerade mit diesem Stecker haben auch andere Nutzer schon gemacht und auch eine Reinigung gerade was den Genos
die Oberfläche betrifft und mit einem Tipp für ein Reinigungsmittel wäre auch sinnvoll / denn gerade der Genos ist sehr anfällig was Staub betrifft-habe auch
den Tyros 4 Black Limited nun schon 8 Jahre aber der ist wesentlich Pflege leichterMusikalische Grüsse aus Oberbayern Wilfried
2. November 2021 um 12:26 Uhr #167054JoergAdministratorMoin Wilfried,
siehste? Und wenn Du die „Suche“ in unserer Gruppe bemühst, wirst Du sogar zum Thema Pflege-und-Reinigung fündig 😉
https://keyboard-akademie.de/forum/topic/pflegetipp-das-keyboard-gruendlich-aber-schonend-reinigen/
Beste Grüße,
Jörg. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.