Sounds vom Genos zum Masterkeyboard

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Sounds vom Genos zum Masterkeyboard

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #179036
    2007
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte gerne bestimmte Sounds vom Genos R1, R2… bei Auswahl eines Midifiles auf ein Masterkeboard senden. Also bei Aufruf des Midifiles, soll z.B. auf dem MK ein Piano erklingen. Beim nächsten Midifile Streicher, usw. Wie kann ich das realisieren? Wie verbinde ich die Keys miteinander?
    LG und danke für eure Hilfe, Hermann

    #179043
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Hermann,

    Du kannst ein Masterkeyboard (Midi Out) mit dem Genos (Midi In 1 oder 2) verbinden.
    Am Genos erstellst Du Dir ein Midisetup (vorwiegend im Bereich Receive (Empfang) und routest eintreffende Mididaten auf ein oder 2 Midikanälen auf die entsprechenden Parts.
    Dein persönliches Midi-Setup speicherst Du am Genos ab.
    Jetzt erstellst Du dir Registrierungen wie gehabt und spielst die gewünschten Parts auf Deinem Masterkeyboard.
    So mal in einem Satz beschrieben.

    Grundsätzlich wird an das Masterkeyboard nichts gesendet. Das Masterkeyboard sendet Noten- und Controller Informationen an den Tonerzeuger per Midi, und dieser setzt diese Informationen klanglich um.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.