sounds einladen tyros 4

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Walter Weisenburger
    Teilnehmer

Hallo Leute ich bräuchte mal eueren Rat,
    Ich habe mir im Internet einen USB Stick mit 75 fertigen Sounds bestellt und wollte ein paar davon in mein Yamaha Tyros 4 einladen,
    leider bringe ich keinen einzigen Sound in meinen Tyros 4, entweder bin ich zu blöd oder irgendetwas mache ich falsch.??
    Mein Speicher hat 1024 MB und es sind nur ca. 110 MB belegt.
    Ich habe alles genau nach der Beschreibung eingeladen, alle Sounds von dem Stick sind auch zu sehen aber es kommt kein Ton vom Keyboard egal was ich anwähle.
    Die Dateiendungen sind UVN und UVI die Library WAV Dateien, ist das alles korrekt ?
    Sorry aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache.??
    PS: Kann man sich die Sounds nicht vorher schon anhören bevor man sie einlädt.?
    lg
    Walter

bonenb
    Teilnehmer

Hallo Walter,
    Ich empfehle Dir das kostenlose T4-Praxisbuch:https://de.yamaha com/files/download/other..assets/8/332518/Tyros4-Praxisbuch-deutsch.pdf .
    Auf den Seiten 104-110 ist ausführlich beschrieben,wie man Custom Voices einlädt. Ergänzend auch die Seiten 119/120 WAV Dateien ins Ex-
    pansion Modul laden . Nützlich sind auch die FAQ-Fragen und Antworten ab Seite 318 . Bei mir hatte alles funktioniert , aber es ist schon
    gut 10 Jahre her. Tyros 4 hat nur eine Custom Voice Bank MSB 63,LSB 0 –aber immerhin sind bis 128 Voices ladbar , wenn das 1024 Modul
    noch freien Platz läßt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner